Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
11

Die Auflehnung

D, 2009
NDR
  • 11 Fans jüngerälter
  • Wertung0 51801noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche Erstausstrahlung: 28.04.2010 (Das Erste)
Rund um das idyllische Landhaus des Fischermeisters Frank Wittmann beginnen die Fassaden langsam zu bröckeln. Ein Haus, ein Hof vielmehr, den Frank und sein Bruder Willy Wittmann nach dem Tod ihrer Eltern geerbt haben. Allerdings ist nur Frank in der Heimat geblieben, um gemeinsam mit seiner Familie die elterliche Fischzucht weiterzubetreiben. Willy hingegen war damals in die weite Welt aufgebrochen. Sein außergewöhnlicher Geschmackssinn bescherte ihm eine einträgliche Karriere als Teehändler - und die Hochzeit mit der schönen Tekla. Eines Tages steht der so gar nicht ländliche Bruder Willy aber wieder vor den Türen seiner Kindheit. Beim gemeinsamen Essen gesteht der einst so erfolgreiche Geschäftsmann seinem Bruder Frank, dass er seinen Geschmackssinn verloren hat und nicht mehr als Teehändler arbeiten kann. Zu allem Unglück hat Tekla ihn auch noch verlassen. Willy zieht wieder im elterlichen Haus ein, er wird an diesem Ort allerdings keine Kindheitserinnerungen entdecken, sondern allzu großzügig ausgebreitete Gegenwart: Auch sein Bruder Frank ist mittlerweile in Schwierigkeiten. Er hat hohe Schulden, zudem fallen Raubvögel regelmäßig in die Teichanlage ein und bedienen sich ungefragt an Franks mühsam gezüchteten Fischen. Frank greift wütend zur Waffe, um sein Hab und Gut zu verteidigen - ohne Waffenschein, gegen eine gesetzlich geschützte Vogelart. Seine Aggression scheint anzuschwellen, als er erfährt, dass seine Tochter Ute Bernhard Drews heiraten will, einen ehemaligen Mitarbeiter, den Frank wegen mehrerer Betrügereien hochkantig hinausgeschmissen hatte. Wirklich beeindruckt schien das Drews allerdings nicht zu haben, rasch hatte er sich selbstständig gemacht, seine Nerzzucht betreibt er mittlerweile erfolgreich. Als Ute ihren Auserwählten mit einer anderen erwischt, erscheint auch ihr das wahre Gesicht ihres Zukünftigen entlarvt. Diesmal ist es allerdings sie selbst, die den dreisten Kerl seiner Existenz berauben, ihn dem Nichts aussetzen möchte. Wutentbrannt lässt sie alle Nerze frei. Willy scheint hingegen bei der Suche nach dem persönlichen Frieden, auf die andere Seite des Hasses zu setzen: Zwischen ihm und Corinna, einer Freundin von Ute, bahnt sich eine schüchterne Liebe an.
(arte)
Cast & Crew

im Fernsehen

Bisherige Ausstrahlungstermine:
  • artearte19.03.201114:30 hDie Auflehnung
  • artearte13.03.201114:55 hDie Auflehnung
  • einsfestivalOne11.09.201004:45 hDie Auflehnung
  • einsfestivalOne07.09.201012:00 hDie Auflehnung
  • einsfestivalOne07.09.201007:00 hDie Auflehnung
  • einsfestivalOne06.09.201018:30 hDie Auflehnung
  • NDRNDR26.08.201022:30 hDie Auflehnung
  • einsfestivalOne06.05.201012:30 hDie Auflehnung
  • einsfestivalOne06.05.201007:05 hDie Auflehnung
  • einsfestivalOne05.05.201018:30 hDie Auflehnung
  • einsfestivalOne02.05.201009:15 hDie Auflehnung
  • einsfestivalOne01.05.201020:15 hDie Auflehnung
  • Das ErsteDas Erste29.04.201010:30 hDie Auflehnung
  • Das ErsteDas Erste28.04.201020:15 hDie Auflehnung
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 28.05.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds