Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
13

Die Delfinflüsterin

(Eye of the Dolphin) USA, 2006

MDR/Paradise Productions
  • 13 Fans j�nger�lter
  • Wertung0 1378noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche Erstausstrahlung: 04.10.2013 (KiKA)
Die 14-Jährige Alyssa hat erhebliche soziale Probleme. In der Schule hat sie Stress und kaum Freunde. Nach heimlichem Rauchen auf der Toilette in der Schule wird sie suspendiert. Alyssa Mutter ist gestorben und ihre Großmutter bewältigt die Erziehung nicht mehr allein. Alyssa muss zu ihrem Vater. Leider kennen die beiden sich gar nicht.
Er arbeitet auf den Bahamas als Delphin-Forscher. Der höchst eigenwillige Mann weiß gar nicht, dass er eine Tochter hat, doch über die gemeinsame Arbeit mit Delphinen kommt man sich näher. Seit dem Tod ihrer Mutter lebt die 14-jährige Alyssa (Carly Schroeder, "Firewall") bei ihrer Großmutter Lucy (Katharine Ross, "Die Frauen von Stepford"). Doch als das Mädchen von der Schule fliegt, weil sie auf der Toilette beim Rauchen erwischt wurde, weiß diese sich nicht mehr zu helfen und schickt Alyssa zu ihrem Vater (Adrian Dunbar, "The Crying Game"). Ihr Vater Dr. James Hawk arbeitet seit vielen Jahren auf den Bahamas in der Forschung mit Delphinen und weiß jedoch nichts von der Existenz seiner Tochter.
Alyssa, die bisher ein kleines Problemkind war, findet durch den Kontakt zu ihrem Vater und dank der Arbeit mit den Delphinen wieder zu sich. Ebenso bekommt der Vater auf viele Fragen eine Antwort. Doch als die Delphinstation für eine Touristenattraktion geopfert werden soll, müssen sich die beiden zusammenraufen. Dabei können Ihnen die Delphine helfen, und Alyssa ist inzwischen versiert, hat gelernt die Delphine zu verstehen und kann ihnen zuhören. Der komplette Mix mit den fantastischen Aufnahmen von den Bahamas und unter Wasser mit den Delphinen lassen den Film zu einem einmaligen Erlebnis werden - zu einem Wohlfühlfilm für die Familie. Carly Schroeder erhielt für ihre darstellerische Leistung in diesem ebenso gefühlvollen wie spannenden Meisterwerk einen Preis beim "International Family Film Festival" in Kalifornien.
Alyssa: Carly Schroeder Dr. James Hawk: Adrian Dunbar Daniel: George Harris Lucy: Katharine Ross Elizabeth: Jane Lynch Decker: Joey Jam Tamika: Christine Adams Cornelia: Vivica Watkins Coakley: Rudy Levarity...
(mdr)
Die 14-jährige Alyssa wächst seit dem Tod ihrer Mutter, bei ihrer Großmutter auf. Da Alyssa, Schwierigkeiten in der Schule hat und auch irgendwann einen Verweis bekommt, weiß die Großmutter sich nicht anders zu helfen, erzählt Alyssa von ihrem, noch lebenden Vater und das sie von nun an bei ihm wohnen soll. Dieser arbeitet als Delfinforscher auf den Bahamas und weiß nichts von seiner Tochter. Alyssa hat zunächst Schwierigkeiten sich dort einzuleben, doch als die Delfinstation als Touristenattraktion enden soll, tun sich Beide zusammen. Alyssa ist die Einzige, die mit Delfinen kommunizieren kann und bittet sie um Hilfe. So nimmt die Geschichte ihren Lauf..... Originaltitel: "Eye of the Dolphin"Festivalteilnahmen und Auszeichnungen: Gewinner "Best Drama" beim Internationalen Family Film FestivalGewinner "Beste Kinderdarstellerin" beim Internationalen Family Film Festival für Carly SchroederTeilnahme am Tribeca Film Festival / Delray Beach Film Festival / Kids First! Film Festival / Tiburon Film Festival / Austin Texas Film Festival / USA Family Film Festival / Worldfest Houston Film Festival
(mdr)

Die Delfinflüsterin Streams

  • Die Delfinflüsterin
    98 min.
    ab € 7,99*
  • Die Delfinflüsterin
    98 min.
    ab € 3,99*
Mithelfen

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs/Blu-ray-Discs
Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 28.09.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds