Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
16

Die Königin der Verdammten

(Queen of the Damned)USA/AUS, 2002
  • 16 Fans 
  • Wertung0 13883noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutschlandpremiere: 04.04.2002
Hundert Jahre lang hat der legendäre Vampir Lestat im Dämmerschlaf verbracht. Doch es ist nicht der Durst nach Blut, der ihn schließlich dazu treibt, sich wieder unter die Lebenden zu mischen, sondern die Begierde nach Ruhm und Ehre. Er ist es leid, sich in dunklen Gewölben und abgelegenen Häusern vor den Lebenden zu verstecken. Er will von ihnen geliebt und verehrt werden! Als Rockmusiker gelingt Lestat ein beispielloser Aufstieg zum gefeierten Star; sehr zum Missfallen der übrigen Vampire, die fürchten, ein allzu prominenter Blutsauger könnte bald enttarnt werden. In der Tat wird Jesse Reeves vom Londoner Talamasca-Instituts zur Erforschung paranormaler Ereignisse auf den lichtscheuen Rockstar aufmerksam. Sie fühlt sich auf eigenartige Weise zu Lestat hingezogen, der ihre Gefühle erwidert - aber inzwischen fordern andere Ereignisse seine Aufmerksamkeit. Lestat und seinesgleichen sehen sich mit einer Gefahr konfrontiert, mit der keiner von ihnen gerechnet hat. Wie die Wellen auf einem Teich, in den man einen Stein geworfen hat, hat sich Lestats betörender Gesang bis in die fernsten Winkel der Erde ausgebreitet und ist bis zu Akasha, der legendären Mutter aller Vampire, vorgedrungen. Akasha ruht seit Jahrhunderten in einer Krypta in der Arktis und wartet auf ein Zeichen, dass die Zeit ihrer Herrschaft über die Erde gekommen ist. Lestats Gesang hält Akasha für den entscheidenden Weckruf: Sie will die Welt unterjochen, und Lestat soll als König an ihrer Seite herrschen. Der designierte Bräutigam hat für diese größenwahnsinnigen Pläne allerdings überhaupt nichts übrig. Gemeinsam mit anderen Vampiren versucht er, Akashas wahnsinnige Pläne zu stoppen, aber sie müssen bald einsehen, dass sie den übermächtigen magischen Kräften der Urmutter nichts Vergleichbares entgegenzusetzen haben. Und es gibt noch ein größeres Problem, das den Kampf schier aussichtslos macht: Denn falls es wirklich gelänge, Akasha zu töten, würden auch ihre Abkömmlinge augenblicklich vernichtet ...
(RTL II)
Rubrik: Horrorfilm
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 23.04.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme