Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
6

Dreimal Komödie

D, 1945

BR Fernsehen
  • 6 Fans jüngerälter
  • Wertung0 44431noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Ilse fällt aus allen Wolken, als ihre kleine Schwester Ulla erzählt, dass sie für den Bildhauer Viktor Modell stehen wird. Ilse macht sich sofort auf den Weg, den Künstler zur Rede zu stellen. Dabei vergisst sie ihre Handtasche. Um ihr Missgeschick nicht zugeben zu müssen, behauptet sie Viktor gegenüber, bestohlen worden zu sein. Also macht sich Viktor gemeinsam mit seinem Freund Philipp auf, die vermeintliche Tasche zurückzuerobern - der Auftakt einer Kette von Missverständnissen und Verwechslungen. Eine kleine Schwindelei löst eine Lawine von Missverständnissen aus: Nur weil die Kunstschülerin Ulla ihrer älteren Schwester Ilse vorgaukelt, sie werde bei dem Bildhauer Viktor Modell stehen, beschließt Ilse, Viktor aufzusuchen, um ihn zur Rede zu stellen.
In der Aufregung vergisst sie jedoch ihre Handtasche, worauf sie von Viktor gleich aufmerksam gemacht wird. Um ihr Missgeschick nicht zugeben zu müssen, behauptet sie Viktor gegenüber, die Tasche sei ihr von einem gewissen Meier geraubt worden. Viktor erklärt sich bereit, die Tasche zurückzuerobern. Als sein alter Freund Philipp hinzukommt, wird auch dieser genötigt, bei der Suche behilflich zu sein. Zufällig wohnt um die Ecke ein gewisser Willi Meier, ein Berufsboxer, und zufällig liegt in dessen Wohnung auch eine Damentasche herum. Viktor und Philipp lassen das gute Stück mitgehen und wundern sich, als Ilse sie nicht annehmen will.
Nach einigen Turbulenzen ahnt Viktor, was es mit Ilses seltsamem Verhalten auf sich hat. Immerhin finden Viktor und Philipp heraus, dass Ilse ihren Urlaub im verschneiten Salzkammergut verbringen will. Und so beschließen beide, dem attraktiven Fräulein den Urlaub zu versüßen - jeder auf seine Weise und ebenfalls mit einigen Lügen. Im Mittelpunkt der mit leichter Hand inszenierten Komödie steht die 1919 geborene Schauspielerin, Schlagersängerin und Kostümbildnerin Margot Hielscher. Ferdinand Marian und Paul Dahlke spielen die beiden Rivalen, die um die Gunst der schönen Schwindlerin buhlen.
(BR Fernsehen)
Cast & Crew

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs/Blu-ray-Discs
Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 22.04.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds