Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
7

Engelchen flieg

D, 2003
Engelchen flieg
Bild: SRF
  • 7 Fans 
  • Wertung0 49660noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Hanna Koller (Corinna Beilharz) und ihr Mann Michael (Uwe Ochsenknecht) lebten auf der Sonnenseite des Lebens. In ihrem alten verwunschenen Stadthaus fühlten sie sich geborgen, die Geburt ihres Sohnes Patrick (Moritz Beilharz) machte ihr privates Glück perfekt. Auch beruflich lief alles nach Wunsch: Hanna hatte als Schauspielerin gut zu tun, Michael als Karikaturist ein ordentliches Einkommen. Beide waren sich einig im Wunsch nach einem zweiten Kind. Umso größer war der Schock, als sich herausstellte, dass ihre Tochter Pauline (Marlene Beilharz) wegen eines ärztlichen Kunstfehlers schwer behindert zur Welt kam und ihr Leben lang rund um die Uhr auf pflegerische Hilfe angewiesen sein würde. Jetzt ist das Kind sechs - schon so lange haben die Eltern mit ihrem Schicksal gehadert, unter den Belastungen ihres Lebens und ihrer Ehe gelitten, immer hart am Rande des Nervenzusammenbruchs agiert. Hanna kümmert sich derart aufopferungsvoll um ihre kleine Tochter, dass sie zu erschöpft ist, um noch etwas für ihren Mann zu empfinden. Manchmal fühlt sie sich auch von ihm im Stich gelassen. Ihre Karriere scheint beendet, und unbewusst lässt sie Michael dafür büßen. Der wiederum greift immer häufiger zur Flasche, bekommt beruflich kein Bein mehr auf die Erde und will nur noch, dass alles wieder so wird wie es einmal war. Dabei hat sich Pauline zu einem aufgeweckten, fröhlichen Kind mit trockenem Humor und überraschenden Geistesblitzen entwickelt, das jeden Menschen sofort für sich einnimmt, der ihr begegnet. Eine Prüfung zur Einschulung übersteht sie mit Bravour. Nur ihren Körper beherrscht sie nicht. Schließlich bringen die düsteren Zukunftsaussichten, der Kampf mit Anwälten, Gutachtern und Gerichten, der aufgebrauchte Galgenhumor, die schleichende Entfremdung zwischen Hanna und Michael die Ehe doch an den Rand des endgültigen Scheiterns. Es kommt zur Trennung. Dann aber erweist sich eine weitere Katastrophe - ein Unfall, bei dem Patrick schwer verletzt wird - überraschenderweise als Schlüssel zur Rettung der Familie.
(ARD)
Rubriken: Familienfilm, Drama
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs/Blu-ray-Discs
Soundtracks, Bücher und mehr...
Angebote bei eBay
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 26.03.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme