Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1

Flanke ins All

CH, 2006
Flanke ins All
Bild: SRF
  • 1 Fan 
  • Wertung0 35633noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Bei Dani (Joris Gratwohl) dreht sich fast alles nur um Fussball und um den FC Zürich. Doch seine Welt bricht zusammen, als ihm Freundin Claudia (Sabine Timoteo) den Laufpass gibt. Sie sieht mit ihm keine Zukunft mehr für sich und ihren neunjährigen Sohn Nino. Zuerst wartet Dani selbstbewusst ab, auf dass Claudia ihren Entschluss bereue. Als er sie aber stattdessen kurz darauf mit dem älteren Serge an ihrer Seite sieht, kapiert Dani erst den Ernst der Lage. In wachsender Verzweiflung deckt er sich mit esoterischer Ratgeberliteratur ein und lässt sich auf einen sündhaft teuren Liebeszauber ein, um Claudia zurückzugewinnen. Dani beschwört damit unkontrollierbare Kräfte herauf, die nicht nur er und der ebenfalls fussballvernarrte Nino am eigenen Leib zu spüren bekommen, sondern auch «sein» FCZ.
Im Jahr der Fussball-WM 2006 mit Schweizer Beteiligung hat das Schweizer Fernsehen einen Fussballfilm vor inzwischen historischer Kulisse produziert: Die Dreharbeiten zur romantischen Komödie «Flanke ins All», in der sich fast - aber eben nur fast - alles um Fussball dreht, fanden vom 29. April bis 6. Juni 2006 in und um das traditionsreiche Zürcher Letzigrund-Stadion statt. Wenige Wochen später, im August 2006, wurde mit dem Abriss begonnen, um einem Neubau Platz zu machen, der im September 2007 seiner Bestimmung übergeben wurde.
Regie in der buchstäblich zauberhaften romantischen Komödie führte Marie-Louise Bless («Der Onkel vom Meer», «Das Paar im Kahn»), selbst bekennende Fussball- und FCZ-Anhängerin; Letzteres gilt auch für Josy Meier, die mit Eveline Stähelin und in Zusammenarbeit mit der Redaktion Fernsehfilm SF das Drehbuch entwickelte. Zum ersten Mal in den Hauptrollen eines Schweizer Fernsehfilms sind ein Schauspieler und eine Schauspielerin zu sehen, die bis jetzt vor allem in Deutschland bekannt geworden sind:
Joris Gratwohl spielt seit 2000 (ab Folge 781) in der «Lindenstrasse» den Alexander Behrend. Vor seiner Schauspielausbildung an der San Diego State University (USA) und an der European Film Actor School in Zürich war Gratwohl (geboren 1973 in Olten) von 1994 bis 1995 als Fussballprofi beim FC Aarau in der Nationalliga A engagiert. Dies prädestinierte ihn für eine Nebenrolle als Fussballspieler in Sönke Wortmanns «Das Wunder von Bern» (2002). Zuletzt zu sehen war er im Schweizer Kinoerfolg «Grounding» von Michael Steiner.
Sabine Timoteo wurde 1976 in Bern geboren, wuchs aber in den USA und in Lausanne auf. Sie hatte bereits eine Tanzausbildung und eine Lehre als Köchin absolviert, als sie 1996 aus einem Schauspiel-Workshop heraus für «L'amour, l'argent, l'amour» entdeckt wurde. Der Film, der erst 2000 in die Kinos kam, war der Auftakt zu einer inzwischen beachtlichen Filmografie. Zeitgleich mit «Flanke ins All» stand Sabine Timoteo, inzwischen eine der meistbeschäftigten Filmschauspielerinnen im deutschen Sprachraum, für die Komödie «Kleine Fische» vor der Kamera, und 2007 wurde der Thriller «Nebenwirkungen» mit ihr in der Hauptrolle abgedreht. Beides sind ebenfalls Fernsehfilme in der Reihe «Schweizer Film SF».
(HD Suisse)
In der Romantic Comedy «Flanke ins All» dreht sich fast alles um Fussball - aber eben nur fast. Neben den Hauptdarstellern Joris Gratwohl und Sabine Timoteo sind nicht nur echte Fussballprofis mit von der Partie, sondern ist auch weisse und schwarze Magie
(HD Suisse)
Rubrik: Komödie

im Fernsehen

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Bisherige Ausstrahlungstermine:
  • (Schweiz)Mi31.07.2013Flanke ins All
  • (Schweiz)Di23.03.2010Flanke ins All
  • (Schweiz)Di20.05.2008Flanke ins All
  • (Schweiz)So19.11.2006Flanke ins All
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Soundtracks, Bücher und mehr...
Angebote bei eBay
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 19.07.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme