Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
26

Happy Feet 2

(Happy Feet Two)AUS, 2011
Happy Feet 2
Bild: SRF/Warner Bros. Intl. Television
  • 26 Fans 
  • Wertung0 8771noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutschlandpremiere: 01.12.2011
Deutsche Erstausstrahlung: 01.12.2012 (Sky Cinema)
Mumble ist mittlerweile ein angesehenes Mitglied der Kolonie der Kaiserpinguine. Er ist mit seiner grossen Liebe Gloria liiert, mit der er einen Sohn namens Erik hat. Mit seiner Leidenschaft, dem Steptanz, hat Mumble seine Artgenossen angesteckt. Die ganze Kolonie tanzt voller Hingabe.
Einzig Klein Erik kann dem fröhlichen Treiben rein gar nichts abgewinnen. Als sich der flauschige Kleine von seinem Vater endlich einmal zu einem Auftritt überreden lässt, endet dieser auf das Peinlichste. Erik verschwindet, im Schlepptau seine beiden Freunde Atticus und Bodecia sowie der chaotische Adeliepinguin Ramón. Gemeinsam landen sie bei den andern Adeliepinguinen, wo sie dem fliegenden Sven begegnen, der als Heilsbringer verehrt wird. Mumble, der Erik heimlich gefolgt ist, versucht alles, um den abtrünnigen Sohn nach Hause zu locken. Doch dieser ist von Svens abenteuerlichen Geschichten so gefesselt, dass er unbedingt fliegen lernen will.
Als sich die beiden mit ihren Freunden schliesslich auf den weiten Heimweg machen, hat sich die Eislandschaft verändert. Eine grosse Eisspalte verhindert den raschen Weg zurück. Erst mit vereinten Kräften schaffen sie es, sich einen Weg freizumachen. Doch ihre Situation wird vollends dramatisch, als sie - fast bei der Brutstätte der Kaiserpinguine angelangt - das Zugangstal nicht passieren können, da es von einem gewaltigen Eisberg blockiert wird und somit ihre Angehörigen eingesperrt sind. Die kleinen Pinguine drohen zum Opfer gefrässiger Raubmöwen zu werden.
Als der Felsenpinguin Lovelace ein Schiff mit «Aliens» an Bord entdeckt, hat er eine zündende Idee, wie sie sich retten könnten. Doch dann zieht ein Sturm auf. Mumble und Erik müssen versuchen, gemeinsam einen Weg zu finden, sich und ihre Liebsten zu retten.
(SRF)
Rubrik: Animation
Film einer Reihe:

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 18.02.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme