Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
6

Heidemelodie

D, 1956

  • 6 Fans jüngerälter
  • Wertung0 15274noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Ein Dorf in der Lüneburger Heide. Heideschulmeister Brettschneider will sich zur Ruhe setzen. Als seine Nachfolgerin hat sich die junge Lehrerin Hanne Brink beworben. Sie überzeugt in einer Probestunde und erhält überglücklich die Stelle. Was keiner weiß - sie hat sich um die Stelle in der Heideschule beworben, um dem Arzt Dr. Martin Newiger nahe zu sein.
Schon am Bahnhof macht sie auch die Bekanntschaft des Pferdezüchters Ulrich Haagen, der ihr nicht unsympathisch ist. Haagen verwaltet das Gestüt von Direktor Moralt und ist mit dessen Tochter Manuela befreundet. Vor allem aber ist Haagen an einem interessiert - der Vergrößerung des Weidelandes für seine Zuchtpferde. Deshalb gab er dem Kleinbauern Nissen einen Kredit, wohlwissend, dass der ihn nicht zurückzahlen kann. Als Hanne von diesen Machenschaften Haagens hört, ist sie empört. Gemeinsam mit Dr.
Newiger bringt sie das Geld auf. Außerdem sagt sie Haagen gehörig ihre Meinung. In der Zwischenzeit steckt auch Direktor Moralt Geld ins Gestüt und Manuela besteht auf der Verlobung mit Haagen. Der lässt sich zwar darauf ein, fühlt sich aber mehr und mehr zu der geradlinigen, attraktiven Lehrerin hingezogen. Es dauert auch nicht lange, bis er sie ins Vertrauen zieht und über seine prekäre finanzielle Lage aufklärt. Er beschließt, seine Zuchtpferde zu verkaufen.
Auch Hanne fühlt sich nun immer mehr zu Haagen hingezogen. Als Dr. Newiger ihr einen Heiratsantrag macht, bittet sie um Aufschub. Wenig später - am romantischen, verschwiegenen Heidesee - finden Hanne und Haagen zueinander. Doch bis sie sich auch öffentlich zu ihrer Liebe bekennen können, müssen sie noch einige Hürden überwinden.
(rbb)
Cast & Crew

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs/Blu-ray-Discs
Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 18.08.2022 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme