Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
3

Hip Hop - A Tale from the Hood

D, 2002

BR Fernsehen
  • 3 Fans jüngerälter
  • Wertung0 50995noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Der Film fängt die ganz spezielle Atmosphäre des HipHops ein und gibt dem vom Rap geprägten ,,Gangsta"-Mythos ein Gesicht, indem er die Protagonisten I.G. Off und Hazadus in ihre Wohnungen und zu ihren Musik-Sessions in New York begleitet. ,,Zwischen Traurigkeit und Lebenskraft bewegt sich der Film über eine Volksbewegung, die sogar im New Yorker Rathaus als Kulturgut geehrt wird. ,Wir sind der HipHop`, so I.G. Off in seiner Ansprache, ,er ist unsere Kultur von der Straße. Also habt Respekt!`"( Isabel Winkelbauer). Und Respekt und Liebe hatte der Filmemacher, Fotograf und Journalist Harald Rumpf, als er monatelang die Protagonisten begleitete, nachdem er schon 1999 die ersten Recherchen gestartet hatte. Sein Musikfilm ,,HipHop - A Tale from the Hood" erlebte beim Münchner Filmfest 2003 seine gefeierte Uraufführung. Wie bei seiner zwischen 1985 und 1997 entstandenen unsentimentalen Langzeitbeobachtung ,,Münchner Freiheit" über Obdachlose im Münchner Norden war es ihm wieder gelungen, ,,seinen Figuren nahe zu kommen, ohne sie auszubeuten ... Der Film besticht durch seine Beobachtungsgabe, die ihn fast zu einem ethnologischen Film werden lässt. Er gewährt Einblick in eine fremde Welt und eröffnet neue Perspektiven auf eine scheinbar vertraute Kapitale, die man plötzlich neu zu sehen lernt" (Rüdiger Suchsland).
(ARD-alpha)

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 02.03.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme