Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
12

Höllenflieger

(Hell's Angels)USA, 1930
ORF
  • 12 Fans jüngerälter
  • Wertung0 29264noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Howard Hughes Meilenstein der Filmgeschichte, der zur Zeit seiner Veröffentlichung als der teuerste Film aller Zeiten galt: Die beiden Brüder Roy und Monte studieren gemeinsam mit ihrem deutschen Kommilitonen Karl in Oxford. Roy liebt die leichtlebige, laszive Helen (Jean Harlow), die hinter Roys Rücken auch Monte ihre Gunst gewährt. Als der Erste Weltkrieg ausbricht, wird Karl zu den deutschen Luftstreitkräften eingezogen und findet als Bombenschütze eines Zeppelin bei einem Luftangriff auf London den Tod. Monte und Roy, nun Piloten beim Royal Flying Corps, melden sich freiwillig zu einer Selbstmordmission, der Bombardierung eines großen deutschen Munitionsdepots in Frankreich. Der Bombenangriff gelingt zwar, doch auf dem Rückflug wird ihr Bomber von einer Staffel deutscher Jagdflieger angegriffen. Aufgrund des überdimensionalen Produktionsaufwandes und Komplikationen während der Dreharbeiten musste die Veröffentlichung des Film immer wieder verschoben werden. Für die Flugszenen wurden ehemalige Kampfpiloten verpflichtet, die sich allerdings nach drei Todesfällen weigerten, die von Hughes geplante Schlussszene zu drehen. So übernahm er diese Aufgabe selbst und verunglückte dabei wie vorhergesagt, trug allerdings nur leichte Verletzungen davon. Obwohl anfänglicher Verluste bei den Einnahmen spielte der Film das zweifache seiner Produktionskosten wieder ein.
(ORF)
Cast & Crew

im Fernsehen

Bisherige Ausstrahlungstermine:
  • ORF IIIORF III (Österreich)29.08.201400:25 hHöllenflieger
  • ORF IIIORF III (Österreich)28.08.201420:15 hHöllenflieger
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 12.07.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds