Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
21

HouseSitter - Lügen haben schöne Beine

(HouseSitter)USA, 1992
HouseSitter - Lügen haben schöne Beine
Bild: ATV II
  • 21 Fans 
  • Wertung0 2584noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutschlandpremiere: 17.09.1992
Eine notorische Lügnerin stellt das Leben eines Architekten auf den Kopf, der sich ihrer Märchen erwehren will, bis er endlich merkt, dass er sich in sie verliebt hat. Architekt Newton Davis (Steve Martin) ist vom Schicksal gebeutelt, leidet er doch unter schwerem Liebeskummer, da seine Jugendliebe Becky (Dana Delaney) ihn erneut zurückgewiesen hat - und das, obwohl er ihr in seinem Heimatort, dem idyllischen Dobbson Mill, ein Traumhaus mit roter Schleife "auf dem Silbertablett serviert" hatte. In einem ungarischen Restaurant trifft Newton kurze Zeit später auf die attraktive Kellnerin Gwen (Goldie Hawn), mit der er die Nacht verbringt, jedoch ohne ernste Absichten. Umso erstaunter ist er, als Gwen kurze Zeit später in Dobbson Mill auftaucht und sich im Ort, im Haus und in seinem Leben als fester Bestandteil einnistet. Dabei erzählt sie immer wieder die unglaublichsten Geschichten - die meisten halten einer Überprüfung an der Realität nicht stand. Doch Gwen ist auch hilfreich für Newton - ihre Anwesenheit erweckt Beckys Interesse, und Newtons Chef ist hingerissen von der schönen Blondine. Nur Newton braucht lange Zeit, sich mit der Idee anzufreunden, dass die erfinderische Gwen in seinem Haus und in seinem Leben an der richtigen Stelle ist. Charmantes Vehikel für die beiden US-Komödienstars Steve Martin und Goldie Hawn. Hawn wurde als Zahnarzthelferin an der Seite von Walther Matthau und Ingrid Bergman in "Die Kaktusblüte" zum Star. Mittlerweile ist es - wie um viele Schauspielerinnen im fortgeschrittenen Alter - stiller um sie geworden. Tochter Kate Hudson trat mit Erfolg in die Fußstapfen der Mutter, die seit langem mit Kurt Russell liiert ist. Steve Martin spielte in der Komödie "Wenn Liebe so einfach wäre" 2009 erneut einen Architekten mit Beziehungsproblemen - als Konkurrent von Alec Baldwin um die Gunst von Meryl Streep.
(ZDF)
Rubriken: Liebesfilm, Komödie
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
  • So14.04. 14:55 hHouseSitter - Lügen haben schöne Beine
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 19.03.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme