Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
42

Der Tod steht ihr gut

(Death Becomes Her)USA, 1992
Der Tod steht ihr gut
Bild: Puls 4
  • 42 Fans   58% 42%ø Alter: 40-50 Jahre
  • Wertung0 1289noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutschlandpremiere: 17.12.1992
Helen und Madeline hassen sich seit eh und je. Nachdem Madeline auch noch Helens Verlobten heiratet, beschließt die Alleingelassene, ihre Widersacherin endgültig zur Strecke zu bringen. Da sie einen Zaubertrank zu sich genommen hat, der nicht nur ewig jung und schön, sondern auch unsterblich macht, sollte das kein Problem für sie sein. Allerdings hat sie nicht damit gerechnet, dass auch Madeline davon getrunken hat. In der bitterbösen, schwarzen Komödie "Der Tod steht ihr gut" von Robert Zemeckis liefern sich die Top-Stars Meryl Streep und Goldie Hawn einen Zickenkrieg - über den Tod hinaus und mit ungeahnt schriller, überdrehter Spielfreude. Die Schriftstellerin Helen Sharp (Goldie Hawn) ist mit der Sängerin Madeline Ashton (Meryl Streep) befreundet. Als Madeline deren Verlobten, den Schönheitschirurgen Ernest Menville (Bruce Willis) kennen lernt, lässt sie all ihre Reize spielen und spannt ihn ihr aus. Jahrelang schmiedet Helen - die sich zunächst reichlich Kummerspeck angegessen hatte, aber inzwischen zu einer wunderschönen Bestseller-Autorin mutiert ist - einen Plan, um ihre Erz-Rivalin auszuschalten und Ernest für sich zurückzugewinnen. Doch auch Madeline rüstet auf: Als sie bei einem erneuten Besuch in der Schönheitsklinik zufällig von einem Geheimbund erfährt, wagt sie den Schritt und bricht zu der ihr genannten Adresse auf. Dort trifft sie auf die undurchsichtige Lisle Von Rhuman (Isabella Rossellini), die ihr für viel Geld ein Elixier der ewigen Jugend verabreicht, das sie wieder jung und schön macht. Helen hat indessen den unglücklich verheirateten, zum akoholsüchtigen Thanatopraktiker degenerierten Ernest auf ihre Seite gezogen. Madeline fackelt nicht lange und erschießt Helen, muss aber zu ihrem Entsetzen feststellen, dass auch sie von dem Wundermittel getrunken hat. Beide Frauen können ihrem Körper zwar Schaden zufügen, sind aber unsterblich. Und wen kann man da besser gebrauchen, als einen Ex-Schönheitschirurgen, der sie immer wieder zusammenflickt. Also locken sie Ernest ebenfalls zu Lisle, haben aber nicht damit gerechnet, wie viel Widerstand er der Unsterblichkeit entgegensetzt. Die überzogene, schwarze Komödie von Robert Zemeckis, die den Jugend- und Schönheitswahn der Amerikaner aufs Korn nimmt, zeigt drei große Schauspieler, die sich in einem für sie völlig untypischen Terrain aufs Beste bewähren. Auch Bruce Willis tritt aus dem Schatten seiner harten Actionhelden und gewinnt seiner Rolle als schwacher, unterdrückter Ehemann herrlich schräge Töne ab. Dem Film wurde der Academy Award in der Kategorie Beste Visuelle Effekte verliehen. Hierfür gewann er auch den BASTA Award ebenso wie den Saturn Award der Academy of Science Fiction, Fantasy & Horror Films. Isabella Rossellini wurde ebenfalls mit dem Saturn Award ausgezeichnet und Meryl Streep für den Golden Globe nominiert.
(ZDF)
Rubrik: Komödie
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 19.02.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme