Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
5

Ich denk' an euch

(Je pense a vous)F, 2006
Ich denk' an euch
Bild: BR Fernsehen
  • 5 Fans jüngerälter
  • Wertung0 24850noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche Erstausstrahlung: 23.05.2012 (Bayerisches Fernsehen)
Rubrik: Komödie
Der Verleger Hermann besucht ein Begräbnis und trifft auf dem Friedhof zufällig seine Ex-Freundin Anne wieder. Als Hermann ihr seine Telefonnummer gibt, fotografiert der Schriftsteller Worms die beiden. Dieser, verbittert darüber, dass Hermann mit seiner ehemaligen Freundin Diane angebandelt hat, schickt das kompromittierende Foto sogleich an Diane. Damit setzt er einen Kreislauf von erotischen Begierden und Intrigen in Gang. Hermann ist Verleger und bereitet gerade die Veröffentlichung eines neuen Romans vor. Doch sein Klient, der egozentrische Schriftsteller Worms, verspricht sich davon mehr als nur die Publikation seines neusten Geniestreichs. Tatsächlich war Worms einst mit Hermanns Freundin Diane zusammen, die mittlerweile mit dem Verleger zusammenlebt. Nun plant der eifersüchtige Schriftsteller, das Paar auseinanderzubringen. Ein Mittel zu diesem Zweck ist der neue Roman, in dem Dianes Intimleben eine gewichtige Rolle spielt - eine Tatsache, die diese dazu bringt, einen Anwalt einzuschalten. Aber Worms geht noch weiter: Als er Hermann nach einem Begräbnis zufällig auf dem Friedhof mit dessen ehemaliger Liebe Anne beobachtet, fotografiert er die beiden in einer verfänglich wirkenden Situation. Den kompromittierenden Schnappschuss schickt er sogleich an Diane. So gelingt es Worms, einen weiteren Keil in die Beziehung des Paares zu treiben. Hinzu kommt, dass die manische Anne bald damit beginnt, Hermann als Stalkerin nachzustellen. Wie aus dem Nichts setzt sich ein Reigen von Intrigen und erotischen Begegnungen in Gang, der in einer fatalen Ménage a trois mündet. Der ehemaligen Filmkritiker und Drehbuchautor Pascal Bonitzer inszenierte mit "Ich denk' an euch" einen eleganten Genremix, der Motive der Boulevardkomödie, melodramatische Gefühlsausbrüche und Elemente des Hitchcock'schen Suspense-Thrillers fusioniert. "Ich denk' an euch" ist zugleich ein moralisches Lehrstück über Männer und Frauen in der Midlifecrisis und eine Meditation über die Ausbeutung der Realität durch Künstler. Angesiedelt im herbstlichen Paris, im 6. Arrondissement um die mittelalterliche Abtei St-Germain-des-Prés, fasziniert Bonitzers Film durch seine erotische Sinnlichkeit, den bösen Wortwitz und die abgründige Psychologie seiner Protagonisten. Der auch unter seinem Festivaltitel "Made in Paris" bekannte Film ist ausgezeichnet besetzt mit Edouard Baer ("Huhn mit Pflaumen"), Géraldine Pailhas ("Mein Vater, das Kind") und Charles Berling ("Liebe, Sex und Leidenschaft"). Regisseur Pascal Bonitzer wurde 1946 in Paris geboren und arbeitet zunächst als Redakteur und Kritiker für die legendäre französische Filmzeitschrift "Cahiers du cinéma". 1976 schrieb er sein erstes eigenes Drehbuch, Bekanntheit erlangte er in den folgenden Jahren mit Drehbüchern für Filme von André Téchiné, Jacques Rivette, Barbet Schroeder und Raúl Ruiz. Bonitzers erste Regiearbeit "Encore" (1996) wurde mit dem "Prix Jean Vigo" ausgezeichnet.
(BR Fernsehen)

im Fernsehen

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Bisherige Ausstrahlungstermine:
  • Bayerisches FernsehenBRSa, 10.01.201523:30Ich denk' an euch
  • ORF IIIORF III (Österreich)Di, 22.10.201322:00Ich denk' an euch
  • rbbrbbSo, 21.07.201301:25Ich denk' an euch
  • Bayerisches FernsehenBRMi, 23.05.201221:45Ich denk' an euch
  • TV5 MondeTV5 (F)Do, 10.01.200821:00Ich denk' an euch
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 27.02.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

 
Social Media und Feeds
 
Kooperationspartner
 
* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.