Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
30

In einem wilden Land

(Striving for Freedom) D, 2013

Puls 8
  • 30 Fans  62%38% jüngerälter
  • Wertung0 9072noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Weitere Titel:
Coeur de tonnerre
Striving for Freedom
Deutsche TV-Premiere: 11.11.2013 (Sat.1 Emotions)
Bildgewaltig, mitreißend, lebensnah: Angelehnt an eine wahre historische Begebenheit erzählt das mit Benno Fürmann, Nadja Uhl und Emilia Schüle prominent besetzte, wildromantische Westerndrama vom Kampf zweier todesmutiger Frauen in Texas um ihre Freiheit und das Recht auf ein selbstbestimmtes Leben. Schlesien, Mitte des 19. Jahrhunderts: Als ihr Mann Mats bei Unruhen umkommt, hält die junge Weberin Mila nichts mehr in der Heimat. Sie wandert nach Texas aus. Dort hofft Mila auf ein Stück Farmland. Da es ihr als Frau untersagt ist, allein zu reisen, schließt sie sich einem Treck deutscher Siedler an.
Doch der Schutz der Gruppe währt nicht lange. Von der Tyrannei ihres Anführers zur Flucht gezwungen, fällt sie Komantschen in die Hände, die Mila und ihre Begleiterin Cecilie als willkommenes Druckmittel bei ihrem Kampf gegen die Siedler betrachten. Mila muss fortan um ihr Leben fürchten, zugleich aber ist sie zusehends fasziniert von der Kultur der Indianer und von ihrem Anführer Buffalo Hump.
(ORF)
Regisseur Rainer Matsutani inszenierte mit "In einem wilden Land" ein ebenso bildgewaltiges wie mitreißendes Historien-Abenteuer, das ein spannendes Kapitel deutscher und US-amerikanischer Geschichte beleuchtet: Der Friedensvertrag, der zwischen den Komantschen und den deutschen Siedlern geschlossen wurde, ist als einziger Vertrag zwischen Indianern und Weißen bis heute nicht gebrochen worden. Getragen von einer motivierten Darstellerriege um Emilia Schüle, Nadja Uhl und Benno Fürmann, bietet der Film kurzweilige Unterhaltung.
(Sat.1 Gold)
Cast & Crew

In einem wilden Land Streams

  • In einem wilden Land
    121 min.
    ab € 6,99*

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 25.06.2022 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme