Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
7

In Zeiten wie diesen

D, 1983

  • 7 Fans jüngerälter
  • Wertung0 91695noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche TV-Premiere: 29.12.1983 (S3)
Der Wiener Maler Oskar Koschka lebt in dauernden Geldnöten und in Zeiten wie diesen geht es ihm noch schlechter als früher. Jetzt ist seine letzte Habe vom Zugriff des Gerichtsvollziehers bedroht. Und gerade erwartet seine Frau ihr zweites Kind. Aber da scheint sich ein Lichtstreifen am Horizont abzuzeichnen: Ein Schulfreund Oskars aus seiner Heimatstadt Graz, Leiter der Grazer Raiffeisenbank, arrangiert eine Ausstellung der Werke „des großen Oskar Koschka“ in den Räumen seiner Bank. Der Maler weiß, was er seinem Ruhm schuldig ist und schwebt von Wien aus mit dem Flugzeug in Graz ein. Dagegen lässt er seine Frau und seinen altklugen Sohn Oskar jun.
mit der Bahn nachreisen. Aber nichts von dem, was Oskar Koschka sich von dieser Graz-Reise versprochen hatte, erfüllt sich. Er bekommt nicht den erhofften Bankkredit, sondern landet sogar wegen einem seiner Bilder vorrübergehend im Gefängnis. Die Ausstellung artet in einen Skandal aus. Aber damit noch nicht genug: Seine Frau verlässt ihn und seine Mutter, eine Kleptomanin, stirbt beim Verschlucken einer gestohlenen Perlenkette ...
(Einsfestival)
Cast & Crew

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 29.05.2022 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme