Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2

Jellyfish - Vom Meer getragen

(Les meduses)F/IL, 2005
Jellyfish - Vom Meer getragen
Bild: arte
  • 2 Fans 
  • Wertung0 53334noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutschlandpremiere: 13.03.2008
Batyas Eltern leben getrennt. Ihre Mutter ist eine berühmte Werbe-Ikone und der Vater kümmert sich hingebungsvoll um seine bulimische Geliebte, anstatt auf seine eigene Tochter einzugehen. Eines Tages findet Bataya ein kleines Mädchen am Strand. Das Mädchen spricht kein Wort und ist auch sonst sehr merkwürdig. Bei der Polizei ist man Bataya kaum behilflich, also beschließt die junge Frau, den kleinen Rotschopf mit in ihre heruntergekommene Wohnung zu nehmen. So plötzlich wie das Mädchen aufgetaucht ist, verschwindet es auch wieder ... Keren und Michael sind frisch verheiratet. Eigentlich wollten sie ihre Flitterwochen in der Karibik verbringen. Als sich Keren ausgerechnet auf ihrer eigenen Hochzeit das Bein bricht, müssen die Frischvermählten in einem Hotel in Tel Aviv bleiben. Schon bei der Zimmerwahl gibt es Probleme: Die schönste Suite mit Blick aufs Meer ist besetzt. Eine schöne Dichterin, die Michael zufällig kennenlernt, wohnt dort. Doch was will Michael in den Flitterwochen von dieser anderen Frau? Und gegen welchen Preis überlässt sie dem Pärchen ihre Suite? Die Ehe der beiden scheint jedenfalls schon zu bröckeln bevor sie richtig angefangen hat. Die Philippinin Joy ist zum Arbeiten nach Tel Aviv gekommen, sie spricht kaum hebräisch und verdient ihr Geld, indem sie Senioren betreut. Ihren eigenen Sohn hört sie aber nur über Ferngespräche, denn er ist auf den Philippinen geblieben und wartet dort auf ihre Rückkehr. Dennoch schafft sie es, eine Mutter und deren Tochter einander wieder näherzubringen: Galia ist Schauspielerin und kann sich während ihrer Proben zu "Hamlet" nicht um ihre ruppige Mutter Malka kümmern. Mit Joys Hilfe finden Mutter und Tochter wieder einen Weg zueinander.
(arte)

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 16.06.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme