Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
22

Kleine tapfere Jo

(Little Women)USA, 1949
Kleine tapfere Jo
Bild: ZDF und RBB/Degeto
  • 22 Fans 
  • Wertung0 15929noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

In einer kleinen mittelenglischen Stadt lebt die Familie March: Vater, Mutter und vier Töchter. Als der Vater in den Krieg zieht, bricht für die Frauen eine schwere Zeit an. Während die Mutter die Sorge um die jüngeren Kinder übernimmt, versuchen die größeren Töchter, ihren Teil zum Familienunterhalt beizutragen. Meg, die Älteste, nimmt eine Stelle als Erzieherin an. Die jungenhafte Jo nutzt ihr schriftstellerisches Talent, um mit kleinen Artikeln und Gruselgeschichten ein wenig Geld zu verdienen. Die hübsche Amy geht noch zur Schule, während die kleine, schüchterne und überaus musikalische Beth den ganzen Tag am Klavier vor sich hin träumt. Eines Tages lernt Jo den netten Nachbarn Laurie kennen, der bei seinem bärbeißigen Großvater Mr. Lawrence lebt. Mit ihrer sympathischen Art gewinnt sie schon bald das Herz des alten Mannes, der für die vier jungen Frauen immer mehr zu einer Art Ersatzvater wird. Doch seine Hoffnung, Jo einmal als Frau seines Enkels Laurie in sein Haus aufnehmen zu können, zerschlägt sich, da Laurie kein Verständnis für Jos Schriftstellerei hat, und Jo der Ansicht ist, dass ihre Zukunft ihrer Familie und ihren Romanen gehört. Ihre Illusion vom ewigen Zusammenhalt der March-Schwestern wird jedoch schwer erschüttert, als Meg einen Freund von Laurie heiratet. Als die Mutter eines Tages nach London reist, um ihren verwundeten Mann zu besuchen, wird die kleine Beth schwer krank. Die Schwestern leiden sehr unter dieser Situation, besonders Jo, die dem Druck schließlich nicht mehr gewachsen ist und als Kindermädchen nach London geht. Dort lernt sie Professor Bhaer kennen, der sich ihrer annimmt und ihre schriftstellerische Arbeit in die rechte Bahn lenkt, indem er ihr rät, nur über Dinge zu schreiben, die sie selbst erlebt hat. Wenig später stirbt die kleine Beth. Jo schreibt ihre Trauer und ihren Schmerz in einem Memoirenband nieder - und landet damit einen großen Erfolg. Und sie erkennt schließlich, für wen ihr Herz tatsächlich schlägt ...
(rbb)
Rubrik: Drama
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs/Blu-ray-Discs
Soundtracks, Bücher und mehr...
Angebote bei eBay
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 19.02.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme