Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
9

Kommt Mausi raus?!

D, 1994
  • 9 Fans 
  • Wertung0 22680noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche Erstausstrahlung: 07.06.1995 (Das Erste)
Kati, genannt Mausi, ist schüchterne 20, als sie frisch vom Dorf in die Großstadt kommt. Hier sucht sie, was im Kleinkaff undenkbar war: die Liebe der Frauen. Und sie findet sie auch: erst bei der flippigen Jo, die, wie sie selbst sagt '... kein' Bock auf so'n Romantikscheiß' hat, ihr aber ein guter Kumpel bleibt. Dann bei Yumiko, zu der eine große Liebe im Bioladen beginnt. Alles könnte so schön sein, hätte Kati da nicht ein kleines Problem: Sie steht nicht öffentlich zu ihrem Lesbischsein. Das stört die Freundin und die Liebe. Das Zauberwort heißt 'Coming Out'. Und so tritt Mausi endlich die Reise zurück ins westfälische Hinterland ihrer Kindheit an, in Gedanken bei Yumiko, im Gepäck den 'Coming Out leichtgemacht'-Ratgeber, denn da steht drin: "Wenn Du es Deiner Mutter gesagt hast, ist der Rest ein Kinderspiel." Dass dem nicht ganz so ist, merkt Mausi spätestens, als sie mit Sonja, ihrer Sandkastenfreundin, die Dorfkirmes besucht. Umzingelt von neugierigen Weibern, eifersüchtigen Jungmännern und hungrigen Matronen kommt Mausi schließlich raus... Etwas anders als sie dachte - aber mit Happy-End. Ein "Coming-out" - Drama aus dem Jahr 1995. Mit Julia Richter, Inga Busch und Florian Lukas. Kati, genannt Mausi, ist schüchterne 20, als sie frisch vom Dorf in die Großstadt kommt. Hier sucht sie, was im Kleinkaff undenkbar war: die Liebe der Frauen. Und sie findet sie auch: erst bei der flippigen Jo, die, wie sie selbst sagt '... kein' Bock auf so'n Romantikscheiß' hat, ihr aber ein guter Kumpel bleibt. Dann bei Yumiko, zu der eine große Liebe im Bioladen beginnt. Alles könnte so schön sein, hätte Kati da nicht ein kleines Problem: Sie steht nicht öffentlich zu ihrem Lesbischsein. Das stört die Freundin und die Liebe. Kati, genannt Mausi, ist schüchterne 20, als sie frisch vom Dorf in die Großstadt kommt. Hier sucht sie, was im Kleinkaff undenkbar war: die Liebe der Frauen. Und sie findet sie auch: erst bei der flippigen Jo, die, wie sie selbst sagt, "kein' Bock auf so'n Romantikscheiß" hat, ihr aber ein guter Kumpel bleibt. Dann bei Yumiko, zu der eine große Liebe im Bioladen beginnt. Alles könnte so schön sein, hätte Kati da nicht ein kleines Problem. Sie steht nicht öffentlich zu ihrem Lesbischsein. Das stört die Freundin und die Liebe. Das Zauberwort heißt "Coming-out".
(One)

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs/Blu-ray-Discs
Soundtracks, Bücher und mehr...
Angebote bei eBay
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 20.02.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme