Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
50

Kopfgeld - Einer muss bezahlen

(Ransom)USA, 1996
Kopfgeld - Einer muss bezahlen
Bild: ORF
  • 50 Fans   61% 39%ø Alter: 40-50 Jahre
  • Wertung0 22687noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutschlandpremiere: 02.01.1997
Weiterer Titel: Kopfgeld
Tom Mullen hat in seinem Leben den amerikanischen Traum verwirklicht: Aus kleinsten Verhältnissen stammend, ist es ihm gelungen, eine eigene, höchst lukrative Fluggesellschaft zu gründen. Gemeinsam mit seiner Frau Kate und ihrem Sohn Sean lebt Tom glücklich und zufrieden - bis der kleine Sean eines Tages vor den Augen seiner Eltern mitten auf einem belebten Rummelplatz entführt wird. Tom und Kate, beide außer sich vor Angst und Verzweiflung, erhalten kurze Zeit später eine Lösegeldforderung der Entführer: Tom soll zwei Millionen Dollar bezahlen, andernfalls müsse sein Sohn sterben. Der Selfmade-Millionär ist zwar sofort bereit, die geforderte Summe zu bezahlen, unglücklicherweise scheitert aber die Geldübergabe durch einen groben Fehler des mittlerweile eingeschalteten FBI. In der Folge durchlaufen Kate und Tom die Hölle auf Erden. Als das bange Warten auf ein Lebenszeichen von Sean immer unerträglicher wird, trifft Tom eine höchst unkonventionelle Entscheidung. Gegen den Willen seiner Frau tritt er vor die Fernsehkameras und setzt ein Kopfgeld auf die Kidnapper aus. Damit hat er den Spieß umgedreht und hofft nun, die skrupellosen Verbrecher so unter Druck zu setzten, dass sie einen Fehler begehen werden. Tom ahnt allerdings noch nicht, mit wem er sich angelegt hat.
(VOX)
Rubriken: Actionfilm, Thriller

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 17.06.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme