Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
24

Liebe ist das perfekte Verbrechen

(L'amour est un crime parfait) F/CH, 2013

Silverline
  • 24 Fans j�nger�lter
  • Wertung0 3166noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche Erstausstrahlung: 04.10.2015 (Silverline)
Als attraktiver Literaturprofessor genießt Marc den Ruf eines Frauenhelden. Nur allzu gerne bringt er seine Studentinnen zum "privaten Nachhilfeunterricht" in sein abgelegenes Chalet in den Bergen, wo er seit Kindertagen mit seiner exzentrischen Schwester Marianne zusammenlebt. Doch als seine letzte Eroberung, die begabte Studentin Barbara, spurlos verschwindet, gerät das Leben des Schürzenjägers aus den Fugen. Schon bald setzen ihn ein junger Polizist, der den Fall untersucht, und die Universitätsleitung unter Druck, und Marc sieht sich bohrenden Fragen ausgesetzt. Kurz darauf taucht auch noch Barbaras attraktive Stiefmutter Anna auf, die an Marcs Unschuld zu zweifeln scheint und die schnell zu seiner Affäre wird. Und dann ist da noch Annie, die ebenfalls in den Genuss der Nachhilfestunden kommen will.
Der Frauenheld verliert allmählich die Kontrolle über die Situation und hat zunehmend Mühe, Realität und Fantasie auseinanderzuhalten. "Liebe ist das perfekte Verbrechen" ist eine Verfilmung des Romans "Die Rastlosen" von Philippe Djian.
(arte)
"Liebe ist das perfekte Verbrechen" ist der siebte Spielfilm der französischen Brüder Jean-Marie und Arnaud Larrieu. Für ihren Film "Malen oder Lieben" wurden sie 2005 für die Goldene Palme nominiert. In "Liebe ist das perfekte Verbrechen" fängt der renommierte Kameramann Guillaume Deffontaines die Eis- und Schneelandschaften der Schweizer Alpen auf beeindruckende Weise ein. Ein kleiner Geniestreich ist es, die Universität, an der Marc lehrt, im futuristischen Gebäude der Bibliothek der ETH Lausanne zu drehen; das transparente Gebäude macht ein Verstecken unmöglich … Mehr im Internet unter: arte.tv/artefilmfestival.
(arte)

im Fernsehen

In Kürze:
  • Liebe ist das perfekte Verbrechen
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 18.09.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds