Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
3

Limonaden-Joe

(Limonádový Joe aneb Konská opera)CSSR, 1964
  • 3 Fans jüngerälter
  • Wertung0 27643noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Der Wilde Westen im Jahr 1885: Die Männer von Stetson City prügeln sich mal wieder und zerlegen dabei, wie so oft, den "Trigger Whisky Saloon". In diesem für sie eher ungünstigen Moment treten Ezra Goodman und seine wunderschöne Tochter Winnifred ein. Ihre Mission: der Kampf gegen den Alkohol. Das kommt natürlich nicht gut an im Saloon. Als Grimpo, der wildeste unter den Stammgästen, an den beiden eifrigen Bekehrern sein Mütchen kühlen will, mischt sich ein in weißgekleideter Fremder ein: Limonaden-Joe. Er macht Grimpo lächerlich, und Winnifred verliebt sich auf den ersten Blick in ihn. Dann zückt er eine Kolaloka-Limonadenflasche und leert sie in einem Zug. Denn dieser Held trinkt niemals Alkohol, nur Kolaloka. Nachdem er schnell noch eine Bankräuberbande erledigt hat, reitet er wieder davon. Daraufhin eröffnet Mr. Goodman einen streng alkoholfreien "Kolaloka-Saloon", lässt darin seine allerliebste Tochter fromme Lieder singen und muss nahezu jeden Abend den Laden wegen Überfüllung schließen. Im "Trigger Whisky Saloon" dagegen ziehen die Spinnen ihre Netze. In dieses Wildwest-Paradies fährt eines schönen Tages ein gewisser Hogofogo hinein wie der Leibhaftige selbst. Hogofogo ist ein steckbrieflich gesuchter Bösewicht und der Bruder des Saloon-Besitzers Badman. Der gute Sheriff kommt zu Tode, die guten Sitten werden abgeschafft und das gute Kolaloka verboten. Zu Hogofogos Glück fehlt ihm nur noch die engelsgleiche Winnifred. Er lockt sie in einen Hinterhalt. Als ihre Ehre schon verloren scheint, galoppiert Limonaden-Joe heran ...
(arte)
Cast & Crew

im Fernsehen

Bisherige Ausstrahlungstermine:
  • artearte13.10.201421:50 hLimonaden-Joe
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs/Blu-ray-Discs
Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 07.07.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden 

  •  
  • Stefan_G (geb. 1963) schrieb am 11.11.2017, 00.38 Uhr:
    Lief zuletzt am 13.10.2014 auf "arte".
    Wurde seitdem nicht mehr wiederholt...

Ähnliche Spielfilme

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds