Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
23

Mavericks - Lebe deinen Traum

(Chasing Mavericks)USA, 2012
Mavericks - Lebe deinen Traum
Bild: ProSieben MAXX
  • 23 Fans 
  • Wertung0 23037noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutschlandpremiere: 17.01.2013
Deutsche Erstausstrahlung: 27.12.2013 (Sky Cinema)
Weitere Titel:
Chasing Mavericks - Lebe deinen Traum
Mavericks
Das erste Mal begegnet Jay dem Surfer Frosty (Gerard Butler) als achtjähriges Kind an der Küste Nordkaliforniens. Seitdem ist Jay leidenschaftlicher Surfer und Rick Hesson, Frosty genannt, sein großes Vorbild. Etwa 30 Kilometer südlich von San Francisco liegt ein Surf-Spot, der Maverick Point. Dort treten während der starken Winterstürme und durch die Beschaffenheit des Meeresbodens bis zu 25 Meter hohe Wellen auf, die berühmt-berüchtigten Mavericks. Jay (Jonny Weston), nun 16 Jahre alt, will unbedingt eine dieser Monsterwellen reiten. Aber er weiß, dass er sich diesen Traum nur mit Hilfe von Frosty realisieren kann. Frosty stellt den Teenager zunächst auf die Probe: Er soll vier Minuten lang die Luft anhalten. Jay meistert die Aufgabe und die beiden starten ein zwölf Wochen andauerndes Trainingsprogramm. Die Beziehung zwischen Lehrer und Schüler wird zunehmend enger, Frosty wird für Jay zur Vaterfigur. Andererseits beginnt Frosty, in dem Jungen einen neuen Surfer-Champion zu sehen. Doch er kennt auch die tödlichen Gefahren der Mavericks, und fürchtet um das Leben Jays. Der 1978 im US-Bundesstatt Georgia geborene Jay Moriarity gilt als Legende unter den Surfern. Berühmt geworden ist ein Foto, auf dem er als 16-Jähriger vor einer Riesenwelle mit weit ausgebreiteten Armen 12 Meter in die Tiefe stürzt. Die Erfolgs-Regisseure Michael Apted ("Enigma") und Curtis Hanson ("L.A. Confidential") haben seine Lebensgeschichte verfilmt, wobei in ihrem Biopic "Mavericks Lebe deinen Traum" die zum Teil schwierige Freundschaft zwischen Jay (dargestellt von Jonny Weston) und seinem Lehrmeister Rick Hesson (Gerard Butler) im Mittelpunkt steht. Die fantastischen Surf-Aufnahmen in meterhohen Wellenbergen stammen von dem Kameramann Bill Pope ("Matrix", "Baby Driver").
(Servus TV)
"Mavericks - Lebe deinen Traum" erzählt die wahre Geschichte von Jay Moriarity. Die Surfikone wurde nur 22 Jahre alt. Er starb einen Tag vor seinem 23. Geburtstag am 15. Juni 2001 beim Apnoetauchen vor den Malediven. Zuvor ist es ihm in kürzester Zeit gelungen, zu einem der bekanntesten Sportler der Surfer-Szene zu werden. Legendär wurde vor allem sein Wellenritt auf den meterhohen Wellen namens Maverick - im Alter von nur 16 Jahren. Oscar-Gewinner Curtis Hanson und Michael Apted zeichnen gemeinsam für die Inszenierung des berührenden Dramas verantwortlich. Neben Gerard Butler erweckt Newcomer Jonny Weston die Surflegende zum Leben.
(sixx)
Rubrik: Drama

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
  • Fr28.06. 18:15 hMavericks - Lebe deinen Traum
  • Sa06.07. 09:15 hMavericks - Lebe deinen Traum
  • Do11.07. 12:30 hMavericks - Lebe deinen Traum
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 25.06.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme