Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
33

Mortdecai - Der Teilzeitgauner

(Mortdecai)USA/ Großbritannien, 2014
Mortdecai - Der Teilzeitgauner
Bild: ORF
  • 33 Fans 
  • Wertung0 108006noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutschlandpremiere: 22.01.2015
Deutsche Erstausstrahlung: 28.05.2017 (ProSieben)
Eigentlich ist der adlige Charlie Mortdecai ein Kunsthändler. Doch permanent in Geldnöten steckend muss er seine Kunden immer wieder trickreich um ihr Geld prellen. Als ihm das Steueramt aber acht Millionen Pfund in Rechnung stellt, kommt es ihm gerade recht, dass ihn der MI-5-Mann und Bekannte Alistair Martland wieder einmal für einen Einsatz des Geheimdienstes braucht.
Eine Kunstrestaurateurin wurde ermordet und ein wertvolles Goya-Gemälde gestohlen, auf dem sich eine Kombination befindet. Mortdecai soll es mit seinen Kontakten ausfindig machen. Als er sich mit seinem ebenso loyalen wie mysteriösen Diener Jock auf die Suche begibt, hat Martland nichts Besseres zu tun, als sich wieder einmal an Mortdecais schöne Frau Johanna heranzumachen. Während Mortdecai und sein Diener mit einem gesuchten Terroristen unliebsame Konkurrenz bekommen, führt die beste Spur zu einem exzentrischen US-Milliardär.
(SRF)
"Mortdecai - Der Teilzeitgauner" basiert auf dem Roman "Nimm das Ding da weg" von Kyril Emanuel George Bonfiglioli aus dem Jahr 1973. In seinem ersten veröffentlichten Buch erzählt der englische Autor die Geschichte von Mortdecai, einem aristokratischen Lebemann, der in finanziellen Nöten ist und sich sein Geld mit Betrügereien verdient. In den Jahren 1976 bis 1996 kamen zahlreiche weitere Abenteuer von Mortdecai auf den Markt. 2015 inszenierte der amerikanische Regisseur David Koepp (u. a. "Jurrasic Park" und "Mission: Impossible") den ersten Band von Kyril Bonfiglioli. Neben Allroundtalent Johnny Depp gehörten Gwyneth Paltrow ("Shakespeare in Love") und Paul Bettany ("Marvel's The Avengers) zum Cast.
(ProSieben Fun)
Rubriken: Krimi, Komödie
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
  • (Österreich)Mo04.03. 20:15 hMortdecai - Der Teilzeitgauner
  • (Österreich)Di05.03. 00:30 hMortdecai - Der Teilzeitgauner
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 21.02.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme