Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Amanda Peet ("Dirty John") schließt sich Apple-Serie mit Jon Hamm ("Mad Men") an

von Vera Tidona in News international
(16.03.2024, 13.09 Uhr)
Schauspielerin Olivia Munn ebenfalls in "Your Friends and Neighbors" dabei
Amanda Peet mit Christian Slater in "Dirty John"
YouTube/Screenshot
Amanda Peet ("Dirty John") schließt sich Apple-Serie mit Jon Hamm ("Mad Men") an/YouTube/Screenshot

Apple entwickelt derzeit mit  "Your Friends and Neighbors" eine neue Dramaserie mit  "Mad Men"-Star Jon Hamm in der Hauptrolle. Inzwischen nimmt die Produktion Gestalt an und kann mit Amanda Peet ( "Dirty John") eine weitere Hauptrolle besetzen.

Im Zentrum steht der von Jon Hamm dargestellte Coop, ein Hedgefonds-Manager, der gerade eine Scheidung hinter sich hat. Nachdem er auch noch von seinem Chef gekündigt wird und seinen Job verliert, beginnt er damit, die wohlhabenden Einwohner in einem Vorort von New York zu bestehlen, um den hohen Lebensstandard seiner Familie aufrechtzuerhalten. Seine kleinkriminellen Taten lassen Coop zu neuen Kräften erstarken - bis er zur falschen Zeit in das falsche Haus einbricht ...

Zur weiteren Besetzung gehört die bereits zuvor angekündigte Schauspielerin Olivia Munn ( "The Newsroom",  "Mortdecai - Der Teilzeitgauner"). Nähere Details zu den beiden weiblichen Parts in der Dramaserie wurden aber noch nicht verraten.

"Your Friends and Neighbors" wird von dem Autor und Serienschöpfer Jonathan Tropper entwickelt, der auch als Showrunner fungiert. Die Regie der ersten beiden Folgen führt Craig Gillespie ( "I, Tonya"), der zuletzt mit  "Physical" bereits eine weitere Serienproduktion für den Streamingdienst in Szene setzen durfte. Produziert wird das Projekt von Tropper, Hamm, Gillespe und Connie Tavel für Apple Studios.

Amanda Peet, die seit fast 20 Jahren mit dem  "Game of Thrones"-Mitschöpfer David Benioff verheiratet ist, erlangte spätestens mit der Gaunerkomödie  "Keine halben Sachen" an der Seite von Bruce Willis internationale Bekanntheit. Neben zahlreichen Filmen ist Peet auch eine gern besetzte Darstellerin in diversen Serienproduktionen wie in  "Togetherness",  "Brockmire" und  "The Romanoffs" mit Hauptrollen. Zuletzt führte sie die zweite Staffel der Anthologieserie "Dirty John" an, die hierzulande bei Netflix gezeigt wird.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare