Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4

Pentathlon

USA, 1994
Pentathlon
Bild: Tele 5
  • 4 Fans 
  • Wertung0 19789noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Bei der Olympiade in Korea setzt sich der DDR-Hochleistungssportler Eric trotz schärfster Stasi-Bewachung nach Amerika ab - was ihm sein Trainer nie verzeiht. Nach dem Fall der Mauer wird der Trainer zum Neonazi-Führer und bereitet ein Attentat in den USA vor. Zugleich will er dabei mit seinem abtrünnigen Ex-Zögling gründlich abrechnen. Eric aber trainiert inzwischen mit Hilfe seines schwarzen Freundes Creese für die fünf Disziplinen des "Modern Pentathlon".
(kabel eins)
Hintergrund: Der Titel "Pentathlon" spielt auf eine athletische olympische Disziplin in der Antike an, die so genannten "Fünf Wettkämpfe": Speer, Diskus, Sprung, Lauf und Ringen. Starinfo Dolph Lundgren: Die Welt kennt ihn als Bösewicht: Nach seinem ersten Auftritt in "James Bond 007 - Im Angesicht des Todes" (1985) startete er als Gegner von Rocky Balboa (Sylvester Stallone) in "Rocky IV - Der Kampf des Jahrhunderts" durch. Dolph Lundgen wurde zum Erfolgsgarant von Action-, Science-Fiction- und Blockbusterfilmen wie ""Masters of the Universe" (1987), "Red Scorpion" (1989), "Universal Soldier" (1992), und "The Expendables" (alle drei Teile). Da kam und kommt ihm sein durchtrainierter Körper und der seit seiner Jugend kultivierte Kampfsport, von Judo über klassisches Karate bis hin zum härteren Kyokushin Kaikan-Karate-Stil, zugute, mit dem er nicht nur in Action-Filmen trumpft, sondern auch diverse Meisterschaften (zuletzt als Träger des schwarzen Gürtels) bestritten hat. Dass der Mann Schmalz hat und zwar nicht nur in den Muskeln, sondern auch im Hirn, zeigen sein Schul- und Studienabschluss: Er studierte nicht nur in seiner Geburtsstadt Stockholm Chemieingenieur, sondern bekam zudem Stipendien in Washington, South Carolina, Sydney und Cambridge. Außerdem lieferte er den bisher besten Schulabschluss an seinem schwedischen Gymnasium ab. Der blonde Hüne, war u.a. mit Sängerin Grace Jones und Model Paula Barbieri zusammen. 1994 heiratete er Anette Qviberg, mit der er zwei Töchter hat. Mittlerweile ist das Paar getrennt.
(Tele 5)
Rubriken: Actionfilm, Thriller

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 20.02.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme