Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2

Quinceañera

USA, 2006

arte
  • 2 Fans jüngerälter
  • Wertung0 53631noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Weiterer Titel: Der 15. Geburtstag
Deutsche Erstausstrahlung: 22.07.2009 (arte)
Echo Park, Los Angeles. Magdalena (Emily Rios) fiebert ihrem 15. Geburtstag entgegen. Wie es in lateinamerikanischen Familien der Brauch ist, wird sie an diesem Tag, ihrer "Quinceañera", bei einem glanzvollen Fest in einem wunderschönen Kleid im Mittelpunkt stehen. Doch bevor es so weit ist, erlebt Magdalena eine böse Überraschung: Sie ist schwanger, obwohl sie mit ihrem Freund Herman (J.R. Cruz) gar nicht "richtig" geschlafen hat.
Aber das glaubt ihr keiner. Mit dem Geständnis der Schwangerschaft ist sie für ihren konservativ-katholischen Vater Ernesto (Jesus Castanos) gestorben. Nur einer kommt ihr in dieser Situation zu Hilfe. Tio Tomas (Chalo Gonzalez), ihr Grossonkel, nimmt Magdalena in seiner bescheidenen Gartenwohnung auf. Der im ganzen Quartier bekannte und beliebte Tomas schafft es mit seinem Humor und seiner optimistischen Lebensphilosophie, Magdalenas Lebensgeister wiederzuwecken. Kaum aber haben sich die beiden miteinander eingerichtet, sucht ein weiteres Familienmitglied bei Tomas Asyl: Magdalenas Cousin Carlos (Jesse Garcia) wurde zu Hause hinausgeworfen, weil er im Internet Websites für Homosexuelle besucht hatte.
Mit Carlos wird das Trio nach einigen Anfangsschwierigkeiten zu einer richtigen kleinen Familie. Der Neuzugang jungen Blutes im Hinterhof bleibt auch von den Besitzern des Haupthauses nicht unbemerkt. Gary (David W. Ross) und James (Jason L. Wood), die seit Jahren in einer festen Partnerschaft leben, laden Carlos zu einem Begrüssungsschluck ein. Die Beziehung, die sich zwischen ihm und dem freizügigen Yuppiepaar entwickelt, beschert Carlos seine ersten sexuellen Erfahrungen.
Aber seine Affäre mit Gary endet mit einem Eklat.
(SRF)

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 01.12.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme