Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4

Schröders wunderbare Welt

PL/D/CZ, 2006
Schröders wunderbare Welt
Bild: ZDF
  • 4 Fans 
  • Wertung0 39698noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Kinopremiere D: 31.05.2007
Deutsche Erstausstrahlung: 03.08.2008 (ZDF)
Michael Schorrs zweiter abendfüllender Spielfilm erzählt nach "Schultze gets the blues" von der Errichtung eines Südseeparadieses im 3-Länder-Eck der deutsch-polnisch-tschechischen Grenze. Frank Schröder will nur das Beste. Sein Heimatort Tauchritz braucht einen Mann wie ihn - meint er. Ein gigantisches, künstliches Tropenparadies soll im Niemandsland des deutsch-polnisch-tschechischen Grenzgebietes entstehen. In Tauchritz, für Tauchritz, aber nicht nur für Tauchritz. Der "Lagunenzauber" wird die darbende Region insgesamt wieder auf Vordermann bringen - da ist sich Schröder sicher. Er träumt von grenzüberschreitender Zusammenarbeit. Er träumt davon, dass in der globalisierten Welt sein Projekt dazu beiträgt, ehemalige Feinde zu vereinen. Diese Vision verkauft er seinem Chef, dem amerikanischen Investor russischer Abstammung John Gregory. "Freiheit und Wohlstand für alle" lautet der Zauberspruch. Doch Schröder muss erstaunt feststellen, dass offene Grenzen nicht automatisch offenere Menschen schaffen. Die potentiellen Kooperationspartner sind mit ihren eigenen Träumereien beschäftigt: Schröders Vater Theo, Bürgermeister des Ortes, flüchtet vor seiner angeheirateten schlesischen Familie in den zukünftigen "Hamam" im Keller. Sein tschechischer Kollege Janaçeck wittert Konkurrenz für seinen exklusiven Golfplatz, und der polnische Ingenieur Krukovsky kämpft mit der modernen Technik und findet alles "schwierig". Außerdem muss sich Schröder auch noch mit Onkel Wigbert herumschlagen, der seine Rest-Scholle in Schlesien durch fremde Mächte bedroht sieht. Die kräftige heimatliche Küche und der allgegenwärtige Kräuterschnaps sorgen für weiteren Unbill. Doch Frank Schröder glaubt an seine Mission, und endlich scheint sein Enthusiasmus Früchte zu tragen. Dann hört sein Chef den Ruf der Wildnis. "Schröders wunderbare Welt" ist der dritte Film und letzte Film der Reihe "Träumer, Kämpfer, Visionäre - Drei Komödien aus Deutschland".
(ZDF)
Rubriken: Gesellschaft, Satire
Cast & Crew

im Fernsehen

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Bisherige Ausstrahlungstermine:
  • Mo04.03.2013Schröders wunderbare Welt
  • Fr01.03.2013Schröders wunderbare Welt
  • Fr01.03.2013Schröders wunderbare Welt
  • Di26.02.2013Schröders wunderbare Welt
  • So03.08.2008Schröders wunderbare Welt
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs/Blu-ray-Discs
  • Schröders wunderbare Welt*
Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 16.09.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme

© 1998 - 2019 imfernsehen GmbH & Co. KG

 
Social Media und Feeds
 
Kooperationspartner
 
* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.