Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
7

Tell - Jeder Schuss ein Treffer

CH/D/A, 2007
Tell - Jeder Schuss ein Treffer
Bild: SRF
  • 7 Fans 
  • Wertung0 25684noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche Erstausstrahlung: 14.09.2009 (Sky Cinema)
Weiterer Titel: Tell
1291. Auf der Rütliwiese bereitet man sich auf den Schwur vor. Da haben die eidgenössischen Freiheitskämpfer eine bessere Idee. Wilhelm Tell (Mike Müller) ist Schweizer mit österreichischem Pass. Im Auftrag der aufständischen Eidgenossen soll er in die habsburgische Festung eindringen und Gessler (Udo Kier) und dessen Adjutanten Rudolf von Harras (Christian Tramitz) das Handwerk legen. Als Dank winkt ihm der lang ersehnte Schweizer Pass. Bislang ist Tell zusammen mit Heidi (Lea Hadorn) durch die Dörfer getingelt und hat den Bäuerinnen ein Schönheitswässerchen verkauft. Als Heidi mit seinem Ersparten durchbrennt und die mittlerweile bärtigen Bäuerinnen Jagd auf ihn machen, entschliesst sich Tell, das Angebot anzunehmen und Saboteur zu werden. Begleitet vom Eskimoprinzen Val-Tah (Axel Stein) heuert er in der Burg als Koch an. Dort trifft Tell nicht nur auf Schweizer Sklaven, die demokratisch über ihre Befreiung abstimmen, sondern auch auf Gesslers Tochter Sissy (Ellenie Salvo González). Die treffsichere Bogenschützin ist Harras zur Hochzeit versprochen. Aber zwischen Tell und Sissy funkt es heftig. Tell ändert seinen Plan: Er will nicht nur verhindern, dass die Festung der Österreicher unbezwingbar wird, sondern auch die Hochzeit zwischen Sissy und Harras sabotieren. In dieser Komödie von Mike Eschmann ("Achtung, fertig, Charlie!", "Breakout") tummeln sich zahlreiche bekannte Schauspieler. Axel Stein und Christian Tramitz aus Deutschland, Ellenie Salvo González aus Österreich und aus der Schweiz Mike Müller, Lea Hadorn und Erich Vock. Einen einzigartigen Auftritt hat Udo Kier als begabter Friseur Gessler.
(SRF)
Als Sohn einer schweizerischen Bäuerin fühlt sich Wilhelm Tell wie ein Schweizer und will seine Heimat vom österreichischen Joch befreien. Er würde sich den Pass ja auch kaufen, doch blöderweise ist seine Freundin Heidi mit den Einnahmen aus dem Verkauf eines Schönheitselixiers durchgebrannt. Auf der Suche nach den verlorenen Franken bekommt es Tell nun mit einem tuntigen Reichsvogt, einem schwäbischen Touristen namens Schiller, einer süssen Bogenschützin, einem karrieregeilen Österreicher und einem fetten Eskimo-Prinzen zu tun... Spritzige Parodie auf den Schweizer Nationalhelden von den Machern des Schweizer Erfolgsfilms "Achtung, fertig, Charlie!" mit Gastauftritten von Axel Stein, Christian Tramitz und Michael Kessler.
(5+)
Rubrik: Komödie

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 23.03.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme