Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
6

The Last Mission - Das Himmelfahrtskommando

(The Last Drop)GB, 2005
The Last Mission - Das Himmelfahrtskommando
Bild: RTL II
  • 6 Fans 
  • Wertung0 5821noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Weiterer Titel: The Last Mission
Europa 1944: In einem verwegenen Versuch, den Zweiten Weltkrieg noch vor Weihnachten zu beenden, starten die Alliierten die Operation "Market Garden". 35.000 Mann landen hinter den feindlichen Linien im besetzten Holland. Inmitten der größten Luftlande-Operation der Geschichte hat eine kleine britische Einheit mit dem Codenamen "Matchbox" den Sonderauftrag, einen SS-Stützpunkt nahe Arnheim ausfindig zu machen, um von den Deutschen geraubte Kunstschätze und Goldvorräte wiederzubeschaffen. Doch der Einsatz wird schon in der Startphase zur Katastrophe. Das Flugzeug der Einheit wird abgeschossen, viele Soldaten finden den Tod. Mit seinen verbliebenen fünf Männern muss der raubeinige Corporal Powell die SS-Basis infiltrieren und die mit teuflischen Fallen gesicherte Schatzkammer knacken. Die Briten ahnen nicht, dass auch zwei deutsche Soldaten hinter dem Millionenvermögen her sind: Voller und sein Kumpel Beck haben mit dem jähzornigen Kommandanten des Lagers, Major Kessler, noch ein Hühnchen zu rupfen - denn der hatte einst dafür gesorgt, dass Voller nach Stalingrad strafversetzt wurde. Jetzt wollen sie sich mit dem Raub des Schatzes an Kessler rächen und sich danach in die Schweiz absetzen. Doch noch eine dritte Partei mischt in der Schatzjagd mit: Kesslers unauffälliger Buchhalter Gustav kocht heimlich sein eigenes Süppchen und versucht die anderen Parteien gegeneinander auszuspielen ...
(RTL II)
Im Jahre 1944 soll der Krieg noch vor Weihnachten beendet werden. Dazu beschließt das britische Oberkommando, 35.000 Fallschirmspringer über dem von den Deutschen besetzten Holland abzusetzen. Inmitten dieses Großeinsatzes haben ein paar Männer Interesse am gigantischen holländischen Gold- und Kunstschatz, der von den Nazis gestohlen wurde. Es gilt nun, den Millionenraub zu verhindern und Holland zu befreien. Doch schon bald überschlagen sich die Ereignisse…
(RiC)
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 17.06.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme