Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
3

Vater auf der Flucht

D, 2007
ZDF und Jacqueline Krause Burberg
  • 3 Fans jüngerälter
  • Wertung0 5080noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Weiterer Titel: Papa et moi
Deutsche Erstausstrahlung: 11.06.2007 (ZDF)
Alex ist geschieden, seine Tochter lebt bei der Mutter und ihrem Lebensgefährten. Um der kleinen Lisann eine Freude zu machen, fährt er spontan mit ihr nach Mallorca - zum Unmut seiner Ex. Die Tischlerei, die der frisch geschiedene Alex betreibt, läuft nicht gut. Alex ist fleißig, aber viele Kunden verzögern ihre Zahlungen. Zu den Ansprüchen seiner Ex-Frau Petra addieren sich Unterhaltszahlungen - dann plant Petra einen Umzug nach Hamburg. Groß ist Lisanns Kummer, als die frischverliebte Mama sie in Hamburg in einem Internat anmeldet. Das verzweifelte Mädchen hängt an Alex, vergöttert ihren Papa und will bei ihm bleiben. Als Alex mal wieder 48 Stunden Besuchsrecht hat, kann er dem Charme seiner "Prinzessin" nicht widerstehen. Finanziell ist es zwar knapp, aber Alex möchte dem verstörten Kind drei Tage Mallorca bieten - 300 Euro, das soll doch wohl drin sein. Vater und Kind genießen die kurzen Ferien, obwohl das Geld immer knapper wird. Alex hat Petra diesen kleinen "Ausflug" allerdings verschwiegen. Petra rastet aus, als Lisann nach 48 Stunden nicht wieder bei ihr ist. Und als sie erfährt, dass Vater und Tochter auf Mallorca sind, erstattet sie Anzeige wegen Kindesentführung und lässt Alex zur Fahndung ausschreiben. Unversehens gerät der Urlaub zur Flucht eines emotional verzweifelten Vaters, der sich und Lisann bis zum Rückflug mit Aushilfsjobs über die Runden bringen muss, weil die Kreditkarte nicht mehr gedeckt ist. Alex wird von der spanischen Polizei festgenommen. Der Streit um das Sorgerecht spitzt sich zu, bis beide Eltern begreifen, dass ihre Tochter bei der Entscheidung, wo und bei wem sie leben will, ein gewichtiges Wort mitzureden hat.
(3sat)
Cast & Crew

im Fernsehen

Bisherige Ausstrahlungstermine:
  • 3sat3sat18.05.201622:25 hVater auf der Flucht
  • ZDFneoZDFneo19.03.201004:15 hVater auf der Flucht
  • ZDFneoZDFneo18.03.201021:00 hVater auf der Flucht
  • ZDFZDF11.06.200720:15 hVater auf der Flucht
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 15.07.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme