Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4

Verwirrungen des Sommers

(Frenesia dell'estate)F/I, 1964
ARD
  • 4 Fans jüngerälter
  • Wertung0 55080noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Im hochsommerlichen Viareggio pulsiert das Leben, doch dabei kommt es zu einigen Irrungen und Wirrungen. Franco (Giampiero Littera), abgekämpfter Nachzügler beim Giro d'Italia, sackt ohnmächtig in die Arme der schönen Yvonne (Sandra Milo), die am Straßenrand selbstgebackene Leckereien feilbietet. Da niemand den Radprofi zu kennen scheint, nimmt sie den ausgezehrten Sportler mit nach Hause, wo er dank ihrer liebevollen Behandlung wieder auf die Beine und zu dem Schluss kommt, dass er sich künftig nicht mehr so sehr abstrampeln muss. Unterdessen versucht die Modedesignerin Alba (Lea Padovani) ihrem in die Jahre gekommenen Liebhaber und Dressman Marcello (Amedeo Nazzari) schonend beizubringen, dass er für die Präsentation knapper Bademoden nicht mehr knackig genug ist. Der tödlich Beleidigte will Alba beweisen, dass er noch nicht zum alten Eisen gehört, und bändelt mit der blutjungen Foschina (Gabriella Giorgelli) an. Die quirlige 20-Jährige fordert den ergrauten Charmeur jedoch so sehr, dass er gehörig aus der Puste kommt und reumütig zu Alba zurückkehrt, um zähneknirschend die Altherren-Mode zu präsentieren. Marcellos alter Bekannter Manolo (Philippe Leroy) hofft unterdessen auf den geschäftlichen Durchbruch mit einem ausrangierten Sportflugzeug. Dessen Pilot (Livio Lorenzon), Inhaber der "Loopingmedaille", soll den Schriftzug eines Joghurts an den Himmel über dem Strand schreiben, doch leider ist er nicht besonders gut in Orthografie. Ratlos ist auch Manolos Freund Nardoni (Vittorio Gassman), ein schneidiger Hauptmann der Armee: Nach dem Besuch einer Revue mit dem verwirrenden Titel "Das Geschlecht der Engel" hat Mario nur noch Augen für den schönen Pariser Transvestiten Gigi (Michèle Mercier) - nicht ahnend, dass dieser in Wahrheit eine Frau ist, die sich heimlich in die Show geschmuggelt hat.
(ARD)
Cast & Crew

im Fernsehen

Bisherige Ausstrahlungstermine:
  • Das ErsteDas Erste18.08.201002:10 hVerwirrungen des Sommers
  • MDRMDR25.07.200501:35 hVerwirrungen des Sommers
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 05.07.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme