Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
3

Was wenn der Tod uns scheidet?

(Was wenn der Tod uns scheidet ?)D, 2008
Was wenn der Tod uns scheidet?
Bild: arte
  • 3 Fans 
  • Wertung0 26290noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche Erstausstrahlung: 29.05.2009 (arte)
Sophie kommt mit einem Schwächeanfall ins Krankenhaus. Seit kurzem ist ihr andauernd schlecht und sie hat Kopfschmerzen, so dass sie fürchtet, wieder schwanger zu sein. Und nun wird bei ihr ein Gehirntumor festgestellt. Ihr Mann Joachim ist nie da, die drei gemeinsamen Söhne verbrauchen ihre ganze Energie. Sie stürzt sich in eine Affäre mit dem Arzt Paul Wolff, um sich wieder lebendig zu fühlen. Joachim ist Journalist und hat aufgrund seiner vielen Reisen den Kontakt zu seiner Frau und den Kindern eigentlich verloren. Als er sie mit einer früheren Rückkehr überraschen will, registriert er Anzeichen für einen anderen Mann in ihrem Leben. Als er erfährt, dass Sophie ins Krankenhaus eingeliefert wurde und einen Gehirntumor hat, bleibt ihm nur noch wenig Zeit, um vieles wieder gut zu machen. Das Ärzte-Ehepaar Nele und Paul Wolff arbeitet zusammen im gleichen Krankenhaus. Den Verlust ihres einzigen Sohnes vor wenigen Jahren haben sie noch nicht verarbeitet. Nele verschanzt sich seither hinter ihrer Arbeit und merkt dabei nicht, dass sie ihren Mann Paul verliert, der durch die Affäre mit Sophie wieder am Leben teilhaben will. Der Tod ist Neles persönlicher Feind geworden: Sie kämpft um jeden Patienten bis an die Grenze ihrer Belastungsfähigkeit. Als der Krankenwagen mit Sophie ausgerechnet ihr Krankenhaus ansteuert, werden Nele und Paul gezwungen, der Wahrheit ins Gesicht zu sehen. Hanns Dunkel ist Pfleger auf der Intensivstation. Eigentlich interessiert er sich für die Krankenschwester Birte Gold, muss sich aber in seiner freien Zeit um seine demente Mutter Marie kümmern. Als sie aus Versehen die Wohnung in Brand setzt, kann Hanns das Schlimmste gerade noch verhindern. Als Marie mitbekommt, dass Hanns sie in ein Heim geben will, läuft sie weg - auf den Friedhof zu ihrem verstorbenen Mann. Dort trifft sie auf den Beerdigungsunternehmer Fritz Laub, der sich gerade aus Gram über den Verlust seiner Frau umbringen will. Marie rettet ihn und bringt ihn in das Krankenhaus, in dem Hanns arbeitet, während dieser sie überall sucht. So hat Marie Zeit, herauszufinden, wer Herr Laub eigentlich ist ...
(arte)
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
Angebote bei eBay
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 25.03.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme