Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
23

Woher weißt Du, dass es Liebe ist?

(How Do You Know)USA, 2010
Woher weißt Du, dass es Liebe ist?
Bild: SRF
  • 23 Fans 
  • Wertung0 20950noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutschlandpremiere: 20.01.2011
Deutsche Erstausstrahlung: 07.11.2011 (Sky Cinema)
Als die 31jährige Profi-Softballspielerin Lisa (Reese Witherspoon) ihren Stammplatz im Team verliert, bricht für sie eine Welt zusammen. Gibt es jetzt nur noch ein Ziel im Leben: Heiraten und Kinderkriegen? Lisa zweifelt, ob sie dafür geschaffen ist, und sucht Ablenkung von ihren Sorgen bei ihrem Teilzeit-Liebhaber Matty. Dieser ist Baseball-Profi und von geradezu entwaffnender Naivität, aber gleichzeitig so sehr mit sich selbst beschäftigt, dass sie von ihm keine erdrückende Anteilnahme zu befürchten braucht. Zur selben Zeit taucht da aber noch ein anderer Mann in Lisas Leben auf, der selber mit einigen Problemen zu kämpfen hat. George (Paul Rudd), mit dem eine gute Freundin ein Blind Date für sie eingefädelt hat, droht eine Anzeige, da die Firma, die er für seinen Vater (Jack Nicholson) leitet, zwielichtige Geschäfte abgewickelt hat. Gleichzeitig wurde er von seiner Freundin verlassen. Obwohl das erste Date der beiden desaströs verläuft - sie sprechen kein Wort miteinander -, haben Lisa und George das Gefühl, sie müssten sich noch einmal sehen. Doch auch Matty ist mittlerweile davon überzeugt, so etwas wie Liebe für Lisa zu empfinden. Und er beginnt mit der ihm eigenen Art, um sie zu kämpfen. James L. Brooks hat in seiner langen Karriere zwar nur sechs Filme gedreht, darunter aber Evergreens wie "Terms of Endearment" und "As Good As It Gets". Bekannter ist er als Drehbuchautor, Produzent und Entwickler diverser Serien; so gilt er etwa als einer der Väter der "Simpsons". Für die romantische Komödie "How Do You Know" hat er drei der beliebtesten Komödien-Schauspieler Hollywoods vor der Kamera versammelt: Reese Witherspoon, Owen Wilson und Paul Rudd sind perfekt gecastet und bringen "eine geradezu ansteckende Freundlichkeit", so der "Film-Dienst", in die Geschichte ein. Als Vierter im Bunde ist der unverwüstliche Jack Nicolson zu sehen, mit dem Brooks in den beiden oben genannten Filmen bereits zusammengearbeitet hat, und der in gewohnt cholerischer Manier seine Umgebung aufmischt.
(SRF)
Rubriken: Liebesfilm, Komödie

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 25.03.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme