Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1

Zigeuner

(Gypsy)CZ/SK, 2011
  • 1 Fan 
  • Wertung0 38614noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche Erstausstrahlung: 24.04.2013 (arte)
Der 14-jährige Adam ist ein Roma. Mit seiner Familie wohnt er unter widrigen Bedingungen in einer slowakischen Romasiedlung irgendwo in der östlichen Slowakei. Heruntergekommene Häuser, zerfallende Bretterbuden, schlammige Böden, offene Kloaken - entwürdigender kann man kaum leben. Als er eines Tages von seiner Gelegenheitsarbeit nach Hause kommt, muss er erfahren, dass sein Vater bei einem mysteriösen Unfall ums Leben gekommen ist. Um ihre Familie versorgt zu wissen, heiratet Adams Mutter erneut, und zwar den schroffen Onkel Zigo. Während Adams richtiger Vater noch Wert auf Bildung legte und seine Kinder in die Schule gehen ließ, dreht Zigo mit seinen Saufkumpanen eine Menge krummer Geschäfte und zieht auch den aufrichtigen Adam mit hinein. Einzig die Treffen mit der hübschen Julka heitern Adams harten Alltag auf. Doch die beiden Verliebten müssen sich bald trennen, da Julka zur Heirat von ihrer Familie an einen wohlhabenden Tschechen verkauft wurde. Obwohl Adams Onkel viel für seinen neuen Stiefsohn übrig hat, ist ihr Verhältnis ein kaltes. Adam ist einer der wenigen seiner Siedlung, der sein Geld durch ehrliche Arbeit verdient. Sein Umfeld merkt ihm an, dass er anders ist und es zu etwas bringen kann, wenn er nur will: Beim Pfarrer der slowakischen Gemeinde hat er einen Stein im Brett und auch eine junge Reporter-Gruppe, die das Leben der Roma dokumentiert, möchte Adam helfen, eine Schulausbildung zu machen. Doch wie soll sich der fürsorgliche Junge gegen seinen despotischen Onkel zur Wehr setzen? Zudem hat Adam immer wieder Visionen von seinem verstorbenen Vater, den er schmerzlich vermisst; diese Erscheinungen sind es auch, die ihn irgendwann hinter das Geheimnis seines Todes kommen lassen ...
(arte)
Rubriken: Gesellschaft, Drama
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
Angebote bei eBay
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 26.04.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme