Log-In für "Meine Wunschliste" 

Neu registrieren 

  • Nach Anmeldung können persönliche Wunschlisten zusammengestellt und gepflegt, Benachrichtigungen angefordert und weitere personalisierte Optionen wahrgenommen werden.
  • Eine Anmeldung ist kostenlos, unverbindlich und kann jederzeit widerrufen werden.
  • Log-In | Fragen & Antworten

Passwort vergessen 

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung 

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für .
  • E-Mail-Adresse
  • sobald ein neuer Termin feststeht¹
  • einen Tag vor der Ausstrahlung
  • täglich in meinem TV-Planer per Mail
  • Ich möchte auch den wöchentlichen TV Wunschliste-Newsletter erhalten².
  • Alle angeforderten Mails und Dienstleistungen (u.a. Benachrichtigungen, Newsletter, TV-Planer) sind und bleiben kostenfrei. Es gibt keine versteckten Abos oder Verträge.
  • Angemeldete E-Mail-Adressen oder andere Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Eine Abmeldung, Datenänderung oder -löschung kann jederzeit über meine.wunschliste.de erfolgen.
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie. Eine Benachrichtigung findet nur per E-Mail an die angemeldete Adresse und bei einer Programmankündigung auf einem deutschen oder deutschsprachigen Fernsehsender oder einer Medien-Veröffentlichung (DVD, Blu-Ray) statt.
  • Ein Service von TV Wunschliste und der imfernsehen GmbH & Co. KG.
  • ¹ i.d.R. ca. 6 Wochen vor dem TV-Termin
  • ² Der Newsletter enthält allgemeine Serienstartinfos und kann jederzeit unabhängig abbestellt werden.
  • Fragen & Antworten

TV-Kritik/Review: "The Walking Dead": Das passiert in der Folge "Der König, die Witwe und Rick" ("The King, the Widow, and Rick")

TV-Kritik/Review: "The Walking Dead": Das passiert in der Folge "Der König, die Witwe und Rick" ("The King, the Widow, and Rick")

von Jana Bärenwaldt (27.11.2017)
Unser Recap zur sechsten Folge der Zombieserie
Maggie (Lauren Cohan) muss in der Folge "Der König, die Witwe und Rick" schwerwiegende Entscheidungen treffen
Bild: Gene Page/AMC
TV-Kritik/Review: "The Walking Dead": Das passiert in der Folge "Der König, die Witwe und Rick" ("The King, the Widow, and Rick")/Bild: Gene Page/AMC

Während in der letzten Folge von "The Walking Dead" fast ausschließlich die Ereignisse in der Sanctuary beleuchtet wurden, wendet sich die sechste Episode "Der König, die Witwe und Rick" ("The King, the Widow, and Rick") wieder den Menschen im Kingdom, Hilltop und Alexandria sowie ihren jeweiligen Anführern zu. Außerdem wagen einige Figuren einen Alleingang und es kommt zu einem Wiedersehen mit alten Verbündeten und einem potentiellen neuen Freund.

In einer kurzen Anfangssequenz werden die Stützpunkte der Alliierten gezeigt, die sich gegenseitig über die neuesten Entwicklungen im Kampf gegen Negan (Jeffrey Dean Morgan) und die Saviors auf dem Laufenden halten. Aber nicht alle Neuigkeiten sind gute Neuigkeiten, wie beispielsweise der Verlust des Kingdoms. Die Menschen dort trauern um ihre Angehörigen und Freunde und König Ezekiel (Khary Payton) hat sich gänzlich zurückgezogen und empfängt Niemanden. Trotz dieses Rückschlags scheint Ricks (Andrew Lincoln) Plan weiterhin aufzugehen, über den man nun auch endlich mehr Einzelheiten erfährt.

Alle neuen Meldungen täglich per Mail

Rund um die Sanctuary sind wohl Scharfschützen positioniert, um ein Freikommen der Saviors zu verhindern - zudem sie draußen auch immer noch die Zombie-Problematik erwarten würde. Durch die Herde und die Schützen sind Negan und seine Leute von Vorrats- und Waffenlieferung abgeschnitten. Und Saviors von weiteren Außenposten, sofern diese noch vorhanden sind, können auch nicht hinein kommen. In zwei Tagen soll es zum großen Showdown an der Sanctuary kommen. Da die achte Staffel bis zum Halbfinale noch zwei Folgen hat, könnten diese sich also um den vielleicht finalen Kampf mit Negan drehen.

The Walking Dead - 8x06 - Der König die Witwe und Rick
Rick (Andrew Lincoln) mit Tamiel (Sabrina Gennarino) und Jadis (Pollyanna McIntosh) in der Folge "Der König, die Witwe und Rick"

Der nächste Schritt im Plan sieht nun einen Deal mit neuen alten Verbündeten vor. Rick ist bei Jadis (Pollyanna McIntosh) und den Scavengers auf dem Schrottplatz und bietet ihr erneut einen Deal an. Jadis zeigt sich ungläubig und vermutet eine Falle, denn immerhin hat sie Rick und seine Leute verraten. Rick zeigt die Fotos, die er im Laufe der Angriffe von den zerstörten Außenposten und getöteten Saviors gemacht hat als Beweis für seine Aussagen. Er lässt der Anführerin der Scavengers die Wahl zwischen einem erneuten Bündnis und droht sie ihm Falle einer Ablehnung zu zerstören.

Jadis reagiert unbeeindruckt wie eh und je und lässt Rick nackt in einen Container einsperren, den sie mit dem Buchstaben "A" kennzeichnet. Was es damit genau auf sich hat ist unklar, jedoch benutzten bereits die Leute in Terminus in Staffel vier und die Saviors das "A" für die Kennzeichnung ihrer Zellen oder Gefangenen. Ricks Verbündete wissen allerdings, wo er sich befindet, und die Frage ist, wie lange sie warten werden, bevor sie ihn befreien. Unklar sind Jadis Beweggründe: Lässt sie einfach nur Vorsicht walten, da sie Rick misstraut und sich erst selbst ein Bild von der Lage an der Sanctuary machen will? Oder will sie weiterhin mit Negan zusammenarbeiten und Rick ausliefern? Allerdings war Jadis bisher dafür bekannt, dass sie sich stets auf die Seite gestellt hat, die ihr den besseren Deal angeboten hat - und dazu ist Negan momentan wohl kaum in der Lage.

In Alexandria scheinen sich jedoch nicht alle an Ricks Plan zu halten. Tara (Alanna Masterson) und Daryl (Norman Reedus) waren bereits seit einiger Zeit nur noch auf Rache aus. Sie besprechen, wer von ihnen Dwight (Austin Amelio) töten darf, wenn der Krieg vorbei ist - und einigen sich schließlich darauf es zusammen zu tun. Zudem wollen sie nicht solange warten, bis der Plan vollendet ist, sondern lieber direkt zur Tat schreiten. Was genau sie vorhaben wird noch nicht verraten und es ist außerdem fraglich, wieviel sie wirklich zu zweit ausrichten können.
The Walking Dead - 8x06 - Der König die Witwe und Rick
Rosita (Christian Serratos) mit Michone (Danai Gurira), Daryl (Norman Reddus) und Tara (Alana Masterson) in der Folge "Der König, die Witwe und Rick"

Derweil brechen auch Rosita (Christian Serratos) und Michonne (Danai Gurira) in Richtung Sanctuary auf, da Michonne ein ungutes Gefühl hat und sich mit eigenen Augen davon überzeugen will, dass immer noch alles nach Plan läuft.Auf ihrem Weg legen sie dann einen Zwischenstopp ein, da sie laute Musik aus einer Lagerhalle hören. Sie schleichen hinein und hören zwei Saviors, einen Mann und eine Frau, miteinander über ihr weiteres Vorgehen diskutieren. Sie reden über eine Geheimwaffe namens "Fat Lady", die erstmals in der letzten Folge von Regina (Traci Dinwiddie) erwähnt wurde. Befindet diese sich also hier und was hat es damit auf sich?
 

Leserkommentare