Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
'Heroes'-Spin-Off auf Eis
Für das US-Network NBC sollte sie zu einem der größten Events der aktuellen TV-Saison werden. "Heroes: Origins" war im vergangenen Mai als limitiertes Spin-Off der Erfolgsserie
Ein Grund für die Entscheidung könnte der drohende Streik der Drehbuchautoren in Hollywood sein, der für die Networks finanzielle Unsicherheiten bedeuten würde. Falls die Produktion wegen des Streiks plötzlich ohne fertige Skripts zum Stillstand kommt, wäre es vielleicht nicht möglich, eine komplizierte, verwobene Erzählweise à la "Heroes" auch für das Spin-Off zu garantieren ohne den finanziellen Rahmen zu sprengen. Auch andere Projekte, die nicht zur Reality- oder News-Sparte gehören, werden momentan auf diesen Unsicherheitsfaktor beurteilt.
Zum letzten Mal hatten Hollywoods Drehbuchautoren 1988 gestreikt, damals waren die Staffeln so mancher Serien kürzer ausgefallen. In diesem Jahr haben die Produzenten soweit es ging vorgebeugt. So begann die Produktion der 9. Staffel vonDer Tarifvertrag der Writers Guild of America (WGA) lief am 31. Oktober aus. Die Gewerkschaft und die Hollywood-Studios haben wegen Uneinigkeit bei wichtigen Punkten noch keine Vereinbarung für ein neues Abkommen erzielt. Die WGA hat zwar noch keinen unmittelbaren Streik angekündigt, sondern wollte ihre Mitglieder zunächst über das weitere Vorgehen am Donnerstagabend informieren.
Abgesehen von diesen Entwicklungen musste "Heroes" Beschwerden von Kritikern wegen des Verlaufs der Storyline in der 2. Staffel und leicht gefallener Quoten hinnehmen. Vielleicht trug auch dies zur Entscheidung des neuen NBC-Entertainment Präsidenten Ben Silverman bei, "Heroes: Origins" diese Staffel nicht zu produzieren. Doch das Projekt könnte immer noch Realität werden, vielleicht während der nächsten Saison.
auch interessant
Leserkommentare
Mike (1) schrieb via tvforen.de am 02.11.2007, 15.41 Uhr:
Schade!
Meistgelesen
- "S.W.A.T." springt Absetzung überraschend durch neues Spin-off von der Schippe
- "Doctor Who"-Zukunft auch ohne Disney+ sicher?
- "Blue Bloods"-Spin-off findet Patriarch in "Quantum Leap"-Darsteller
- Quoten: ESC 2025 Finale holt über neun Millionen Zuschauer, beste Reichweite seit 2016
- Historische Miniserie mit "Lucifer"-Star und "Paradise"-Darsteller erhält Premierendatum
Nächste Meldung
Specials
- "Sirens": Wo bleibt die Verführungskraft?
- "Matlock": Eine nur scheinbar harmlose Großmutter
- Alexander Skarsgård verleiht dem "Murderbot" ein menschliches Gesicht
- "Duster": Autostunts mit Fönfrisur
- Starke Natalie Portman in neuer Serien-Perle "Lady in the Lake"
- Neue Serie "High Potential" verschenkt ihr Potenzial
- 25 Jahre "Big Brother": Vom Massenphänomen in die Streamingnische
Neue Trailer
- "The Bear": Trailer bestätigt Starttermin für Staffel 4 der preisgekrönten Serie
- "FUBAR": Arnold Schwarzenegger tanzt durch offiziellen Trailer zu Staffel 2
- Update "Kaulitz & Kaulitz": Termin für Staffel 2 in Sicht und Trailer enthüllt
- "Stephen Kings Es": Wiedersehen mit Pennywise im ersten Trailer zum Serien-Prequel "Welcome to Derry"
- Update "Ironheart": Featurette und erster Trailer enthüllen Details zur Hauptfigur der kommenden Marvel-Serie
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
