Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
'Heroes'-Spin-Off auf Eis
Für das US-Network NBC sollte sie zu einem der größten Events der aktuellen TV-Saison werden. "Heroes: Origins" war im vergangenen Mai als limitiertes Spin-Off der Erfolgsserie
Ein Grund für die Entscheidung könnte der drohende Streik der Drehbuchautoren in Hollywood sein, der für die Networks finanzielle Unsicherheiten bedeuten würde. Falls die Produktion wegen des Streiks plötzlich ohne fertige Skripts zum Stillstand kommt, wäre es vielleicht nicht möglich, eine komplizierte, verwobene Erzählweise à la "Heroes" auch für das Spin-Off zu garantieren ohne den finanziellen Rahmen zu sprengen. Auch andere Projekte, die nicht zur Reality- oder News-Sparte gehören, werden momentan auf diesen Unsicherheitsfaktor beurteilt.
✉ Frische News täglich in deiner Inbox
Der Tarifvertrag der Writers Guild of America (WGA) lief am 31. Oktober aus. Die Gewerkschaft und die Hollywood-Studios haben wegen Uneinigkeit bei wichtigen Punkten noch keine Vereinbarung für ein neues Abkommen erzielt. Die WGA hat zwar noch keinen unmittelbaren Streik angekündigt, sondern wollte ihre Mitglieder zunächst über das weitere Vorgehen am Donnerstagabend informieren.
Abgesehen von diesen Entwicklungen musste "Heroes" Beschwerden von Kritikern wegen des Verlaufs der Storyline in der 2. Staffel und leicht gefallener Quoten hinnehmen. Vielleicht trug auch dies zur Entscheidung des neuen NBC-Entertainment Präsidenten Ben Silverman bei, "Heroes: Origins" diese Staffel nicht zu produzieren. Doch das Projekt könnte immer noch Realität werden, vielleicht während der nächsten Saison.
auch interessant
Leserkommentare
Mike (1) schrieb via tvforen.de am 02.11.2007, 15.41 Uhr:
Schade!
Meistgelesene TV-News
- "In aller Freundschaft": Rückkehrtermin nach langer Sommerpause
- "Dragon Ball: Daima" feiert Premiere mit deutscher Synchronfassung
- "Stuart Fails to Save the Universe": Ein Sci-Fi-Abenteuer zerlegt die Sitcom-Norm
- "GZSZ"-Abschied: Maria Wedig (Nina) verlässt die Serie nach neun Jahren
- "Pop Around the Clock": Konzerte von Coldplay, Marteria, BTS und Co. als TV-Premieren
Nächste Meldung
Specials
"Stuart Fails to Save the Universe": Ein Sci-Fi-Abenteuer zerlegt die Sitcom-Norm
"Surface - Das versunkene Dorf": Trauma aus der Tiefe
"Unsere kleine Farm": Es grollt der Wolf und säuselt die Prärie
Ergreifende "Wake Up"-Premiere, rätselhafte Vermisstenfälle und der Einstand des semineuen "Tatort: München"-Duos
Was ist Pluto TV?: Alle Infos zu dem Streamingdienst mit über 100 FAST-Channels
75 Jahre ARD: Von "Pumuckl" über "Monaco Franze" bis "Ringlstetter"- Das reichhaltige TV-Kulturerbe des BR
Die 5 besten und die 5 verrücktesten Performances von Nicolas Cage
Neue Trailer
"Interview with The Vampire": Trailer zu Staffel 4 bestätigt "Queen of the Damned"-Erscheinen
"Lanterns": Neuer Trailer enthüllt Alieninvasion, Problem zwischen Hal Jordan und John Stewart
"Herr der Ringe"-Prequel: Trailer zur dritten Staffel mit Nazgul und Galadriel-Romanze
"Blade Runner 2099": Sequel-Serie des Dystopie-Franchises erhält endlich Starttermin, ersten Trailer
"Avatar: Seven Havens": Erster Trailer und Starttermin zur Fortsetzung der Anime-Kultserie
von Ralf Döbele



















