Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Wen interessiert noch das Nazometer?
Laut einem Bericht der "Stuttgarter Zeitung" haben die Intendanten der ARD-Rundfunkanstalten am Montag auf ihrer Herbsttagung in Bremen beschlossen,
SWR-Intendant Peter Boudgoust sah darin jedoch eine "unglaubliche Geschmacklosigkeit" (wunschliste.de berichtete), brachte das Thema auf die Tagesordnung der Intendantensitzung und verteidigte dort auch seine Meinung, dass es durch Nennung der beiden Begriffe "Duschen" und "Gasherd" "eine eindeutige Grenzüberschreitung zum Zynismus gegeben" habe. Gegen das "Nazometer" als satirisches Mittel habe er jedoch nichts.
Auch wenn es jetzt keine Sanktionen gäbe und das "Nazometer" auch nicht aus der Sendung verbannte werde, werde sich der ARD-Programmbeirat in der kommenden Woche erneut mit dem "Gerät" befassen.Schmidt und Pocher dürfte die ganze Sache mindestens amüsieren, mit großer Wahrscheinlichkeit aber auch recht gleichgültig sein, denn warum sollte man einen fünf Wochen alten Gag noch einmal aufwärmen, wenn es doch so viele neue mögliche Gags gibt? Von den einst von vornherein als Running-Gags geplanten "Dicken Kindern von Landau" und der "Rinderwahnsinnsschleife" mal abgesehen. Und man stelle sich mal vor, Schmidt und Pocher würden täglich senden, wie es sich für eine klassische Late-Night-Show gehört. Dann müsste die ARD ein eigenes Gremium einberufen, das sich ausschließlich um diese Sendung kümmert und nicht nur ein paar mal pro Jahr tagt.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Rote Rosen": Staffel 24 mit neuer Hauptbesetzung
- "Die Bergretter": Neue Folgen der ZDF-Erfolgsserie in Sicht
- "Miss Austen": Die Schwester, die Jane Austens Briefe verbrannte
- "Wer stiehlt mir die Show?": An diesem Tag startet die Jubiläums-Staffel
- Quoten: "Sommerhaus"-Auftakt durchwachsen, Raab muss sich Pufpaff geschlagen geben
Nächste Meldung
Specials
- "Miss Austen": Die Schwester, die Jane Austens Briefe verbrannte
- "Black Rabbit": Wenn die Kacke einmal dampft
- "Call My Agent Berlin": Schauspielagentur kämpft ums Überleben
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender Serien+?
- 75 Jahre ARD: "Tagesschau" und politische Sendungen halten Stellung
- Serien unserer Kindheit: "Falcon Crest"
- 30 Jahre Super RTL: Wo ist der Zauber von damals geblieben?
Neue Trailer
- "Das Haus David": Trailer und neue Heimat für Staffel 2
- "Outlander": Trailer zur achten Staffel läutet Countdown zum Serienfinale ein
- Update "The Chair Company": Verschwörungs-Comedy mit Tim Robinson feiert Deutschlandpremiere, erhält ersten Trailer
- Update Trailer und Starttermin zum Tech-Thriller "The Iris Affair": Rätsel-Expertin übernimmt sich beim Code-Knacken
- Update "Remnick": Termin und ausführlicher Trailer zur neuen Thrillerserie des "The Blacklist"-Schöpfers
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
