Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Soap-Star Maike von Bremen verlässt 'GZSZ'
Sechs Jahre lang spielte sie die Sandra Ergün (geb. Lemke), doch jetzt hat Maike von Bremen genug von ihrer tränenreichen Rolle in der RTL-Erfolgs-Soap
Den Entschluss für ihren Ausstieg habe sie bereits im Juni vergangenen Jahres gefasst, als sie auf Ibiza ihren Urlaub verbrachte. Am liebsten würde sie in Zukunft mal in einem Film mitspielen, aber auch Serienrollen könnte sie sich weiterhin vorstellen. Wichtig sei ihr jedoch - und das scheint auf den ersten Blick ungewöhnlich - dass es nicht wieder eine tägliche Hauptrolle wäre. Von Bremen hat "nun mal den Soap-Stempel auf der Stirn. Den muss ich jetzt versuchen, durch ganz andersartige Rollen wegzuwischen. Ich würde sicher eine gute Serienmörderin abgeben. Und eine Verführerin würde ich auch gern spielen. Nur bitte keine unnötige Nacktheit!", erklärt die Schauspielerin, die bei "GZSZ" in der Rolle einer glamourösen Hotelfachfrau zu sehen ist.
Ansonsten hat sie beschlossen, sich jetzt erst mal wieder ein bisschen intensiver um ihr Privatleben zu kümmern und mehr Sport zu machen. Und vielleicht begibt sich die ausgebildete Sängerin ja auch wieder ins Tonstudio. Schließlich hat sie bereits 2006 ein Album aufgenommen, von dem die Single "More Than This" sich in den Charts auch recht gut behaupten konnte.Ihr Ausstieg aus der Serie wird - zur Beruhigung der Fans - unblutig von statten gehen. Ein Tod der Figur ist nicht geplant, d.h., wenn sie es sich doch noch mal überlegen sollte, könnte sie theoretisch später doch wieder in der Soap auftauchen. Vielleicht auch nur für einen Gastauftritt.
auch interessant
Leserkommentare
airport78 schrieb via tvforen.de am 22.01.2008, 10.55 Uhr:
Wird auch Zeit. Man wartete ja förmlich drauf, was ihr als nächstes passiert und wir haben genug mit ihr gelitten.Fehlen nur noch die anderen Doofnasen von der Schule. Die Serie wird immer mehr zur oder besser ist nur noch eine Kiddieserie für 10-16-jährige. airport80Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 14.01.2008, 08.59 Uhr:
...ich auch nicht! wie sie richtig in der bild sagte, hat sie genug geheult.Timmy schrieb via tvforen.de am 13.01.2008, 21.29 Uhr:
So das war es dann wohl mit der Schauspielerei, kann ja wieder Werbung für eine große Partei machen dann wird die Zeit nach GZSZ nicht so langweilig. Ich werde diese "Schauspielerin " nicht vermissen.Matelue schrieb via tvforen.de am 13.01.2008, 16.52 Uhr:
Boah endlich.
"Glamouröse Hotelfachfrau" passt auch nicht wirklich...langweilige Cafébesitzerin passt besser.
Meistgelesene TV-News
- "Sullivan's Crossing": Deutschlandpremiere für Staffel 4, Verlängerung für Staffel 5
- "Beyond Paradise": Staffel 2 feiert Free-TV-Premiere auf überraschendem Sendeplatz
- Das ist der neue Hercule Poirot
- Update "Lioness": Paramount+ gibt Starttermin für dritte Staffel bekannt
- "ZDF-Fernsehgarten": Wiedersehen mit Ramona Leiß am 7. Juni 2026 im Vier-Jahrzehnte-Mix
Nächste Meldung
Specials
"Kap der Angst": Javier Bardem dreht Anwaltsfamilie durch den Fleischwolf
Die 10 aufregendsten Serienrächer
Die 7 wichtigsten Serien im Juni
"Star City": Traue niemandem im Sternenstädtchen!
Die 5 besten und die 5 schlechtesten Verfilmungen nach Stephen King
TV-Stars, von denen wir 2025 Abschied nehmen mussten
75 Jahre ARD: Meine märchenhafte Fernsehkindheit mit Puppenspiel, Zeichentrick, Klamauk und viel Musik
Neue Trailer
"Natürlich blond!"-Prequel "Elle" von Prime Video erhält offiziellen Trailer
Update "Trying": So geht es in der erfolgreichen Elterncomedy in Staffel 5 weiter
Update "Ride or Die": Starttermin und erster Trailer zur neuen Actionserie mit "Ted Lasso"-Star Hannah Waddingham
Update "The Bear": Trailer und Termin für das Serienfinale plus Überraschungsepisode veröffentlicht
"Das Vergessen": Neuer ARD-Krimi mit Julia Koschitz ("Herrhausen") feiert Premiere
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Mario Müller
















![[UPDATE] "Trying": So geht es in der erfolgreichen Elterncomedy in Staffel 5 weiter](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Eltern-Comedy-Trying-Geht-In-Die-Naechste-Runde-2.jpg)
![[UPDATE] "Ride or Die": Starttermin und erster Trailer zur neuen Actionserie mit "Ted Lasso"-Star Hannah Waddingham](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Hannah-Waddingham-Muss-In-Ride-Or-Die-Gas-Geben_312556.jpg)
![[UPDATE] "The Bear": Trailer und Termin für das Serienfinale plus Überraschungsepisode veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Jon-Bernthal-Links-Als-Mikey-Berzatto-Und-Ebon-Moss-Bachrach-Als-Richie-Jerimovich_103634.jpg)
