Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
VOX verschenkt komplettes Restaurant

"Mein Restaurant" heißt die neue große Event-Doku-Reihe, die VOX-Geschäftsführer Frank Hoffmann laut Internetseite DWDL.de für den Herbst plant. Hoffmann wolle mit dieser bisher teuersten Eigenproduktion des Sender mit Shows wie
In "Mein Restaurant" bekommen fünf Paare in fünf Städten "die Chance, aus dem Nichts heraus ein Restaurant zu eröffnen. Das beginnt bei der Locationsuche, geht über das nötige Personal bis zur Inneneinrichtung und zur Speisekarte", erklärt Hoffmann. Von Sendung zu Sendung stimmen die Zuschauer immer wieder per Telefon ab, welches von den Paaren weiterkommt. Das Paar, das am Ende übrig bleibt, darf das Restaurant behalten.
Die Sendung basiert auf dem australischen Format "My Restaurant Rules" und lief bisher auch schon in Belgien, Dänemark und den Niederlanden. Derzeit sucht VOX mit der Produktionsfirma Granada noch nach einem geeigneten Moderator und einer Fachjury, die die Bewerber beurteilen kann.Konzeptionell passt "Mein Restaurant" eigentlich sehr gut zu VOX, das mit diversen Kochshows und Sendungen wie
auch interessant
Leserkommentare
Pilch schrieb via tvforen.de am 03.07.2008, 19.05 Uhr:
Vor der Geschäftsaufgabe schickt RTL noch Schuldnerberater Peter Zwegat vorbei, danach gehts noch zur Life-Coachingshow, um einen neuen Job zu bekommen. So schlägt man mit einer Idee mehrere VOX/RTL-Fliegen.
Trance-Master schrieb via tvforen.de am 02.07.2008, 19.52 Uhr:
Jetzt sind die größtenwahnsinnig. Ein ganzes Restaurant verschenken ist nun wirklich krass. Aber die Kandidaten sollen ja auch einiges dafür tun. Im Prinzip eine nette Idee. Anschließend würde ich aber Rach, den Restaurantkritiker hinschicken, um auch zu testen, ob sich die Investition lohnt(e).
SallySpectra schrieb via tvforen.de am 03.07.2008, 02.48 Uhr:
Wer nichts wird, wird Wirt!Die nächste Doku-Soap heißt dann "Räumungsverkauf wegen Geschäftsaufgabe"?
Meistgelesen
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
- "Big Brother": Rekord-Staffel 5 (365 Tage) nach über 20 Jahren wieder verfügbar
- "The Diplomat": Britischer Krimi feiert deutsche TV-Premiere
- "Brokenwood - Mord in Neuseeland": Nächste Deutschlandpremiere in Sicht
- "Oksana & Family" und "Diese Büchners": RTL Zwei bringt Quotenflops im Eiltempo zu Ende
Nächste Meldung
Specials
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
- "Untamed": Wo der Grizzlybär die Tatzen hebt
- "Star Trek: Strange New Worlds": Staffel 3 liefert wechselhafte erste Hälfte
- 75 Jahre ARD: "Tagesschau" und politische Sendungen halten Stellung
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
- Serien unserer Kindheit: "Neues aus Uhlenbusch"
- "Sirens": Wo bleibt die Verführungskraft?
Neue Trailer
- Update "Alien: Earth" veröffentlicht Trailer mit Gänsehaut-Garantie
- Update "Platonic" mit Rose Byrne und Seth Rogen kehrt im Sommer zurück
- "All's Fair": In neuer Anwaltsserie von Ryan Murphy ist im Scheidungskrieg alles erlaubt
- "Bibi Blocksberg - Das große Hexentreffen": Teaser-Trailer zum neuen Kinofilm
- "Pumuckl und das große Missverständnis": Ausführlicher Trailer zum neuen Kinofilm
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
