Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Das Erste plant eine neue Vorabendserie
(13.07.2008, 00.00 Uhr)

Nachdem am schon traditionell problematischen vorabendlichen Sendeplatz im Ersten zuletzt wenig glücklos mit Formaten wie
ARD-Sprecher Burchard Röver bestätigte die Pläne für die Produktion, die im ersten Quartal 2009 auf dem 18.55 Uhr-Sendeplatz ausgestrahlt werden soll, und gab gleichzeitig Entwarnung: Es handle sich dabei nicht um eine Telenovela, sondern eine Serie mit gesellschaftspolitischem Anspruch.
✉ Frische News täglich in deiner Inbox
Produziert wird die Serie von der 2007 von der Bavaria Film GmbH gegründeten Berliner Rubicon Filmproduktion GmbH. Die Idee stammt von Rubicon-Geschäftsführer Dirk Eisfeld, der bei Sat.1 für Formate wie
auch interessant
Leserkommentare
Trance-Master schrieb via tvforen.de am 15.07.2008, 17.18 Uhr:
Damit wird auf sehr harte Konkurrenz getroffen. Zwar funktioniert montags das "Großstadtrevier" an der Stelle, aber auch nur weil sie sein Stammpublikum hat. Eine neue Vorabendserie müsste sich erstmal etablieren und das wobei RTL "Alles was zählt" im Gegenprogramm laufen hat, die auch mittlerweile ihr üppiges Stammpublikum haben. Nicht zu vergessen, SAT.1 startet demnächst mit einer neuen Telenovela, die bei einer guten Story wahrscheinlich auch nicht unbedingt misserfolgreich wird.Drago schrieb via tvforen.de am 13.07.2008, 20.39 Uhr:
Gugu: Deine Serie hats mir jetzt echt angetan. Wann gehts los???beiderbecke schrieb via tvforen.de am 13.07.2008, 20.04 Uhr:
"Neue tägliche Serie" ? - Nicht mit mir.Und damit wird mein Vorabend weiterhin überwiegend vom ZDF und NDR bestimmt.gruss beiderbeckebjörnbln schrieb via tvforen.de am 14.07.2008, 18.24 Uhr:
Vorabendprogramm? Ich schalte den Apparat meist erst gegen 20 Uhr ein. Das spart Geld, schont die Kiste und meine Nerven.beiderbecke schrieb via tvforen.de am 14.07.2008, 02.54 Uhr:
Gugu schrieb:... ... ...
Toll!beiderbecke schrieb:
Also etwas mehr hab' ich schon geschrieben, aber ob's wirklich toll war ? ;-)gruss beiderbeckeGugu schrieb via tvforen.de am 13.07.2008, 20.28 Uhr:
Dirk Eisfeld? Die neue Serie eine Mischung aus "Verliebt in Berlin", "Alarm für Cobra 11", "Der König von St. Pauli?" und "Edel & Starck". Klar, die arbeitslose Mittdreißigerin fährt in ihrer Freizeit Autorennen und hat nachts ein Doppelleben im Puff, wo sie mit Zahnspange und im Fatsuit unter der karierten Schulmädchenuniform sexuell zu Diensten ist. Und Bavaria-like trinkt sie schleichwerbend dazu "Cola Cola light" und findet einen tagsüber super bezahlten Job in der Feinkostkette "McDonald's" bei Herrn Gutfried Bonaqua (Johannes B. Kerner gibt endlich sein lang ersehntes Schauspieldebut) , mit dem sie sich immer über gesellschaftspolitische Themen zankt. Hauptrolle wäre was für Karpfenlippe Xenia Seeberg aus Eisfelds "Geliebte Schwestern". Toll!beiderbecke schrieb:jeanyfan schrieb via tvforen.de am 13.07.2008, 19.05 Uhr:
Täuscht das eigentlich, oder gibt es diese Quotenprobleme erst, seit am Vorabend nur noch die 25-Minuten-Formate laufen? Wie wäre es denn mal wieder mit den ganz klassischen 45-Minuten-Serien mit einer Folge pro Woche, so wie es in den 90ern ja auch einige erfolgreiche gab. "Großstadtrevier" scheint am Montag ja auch ganz gut zu laufen.frodo_beutlin schrieb via tvforen.de am 13.07.2008, 19.03 Uhr:
man kan auch nicht ewig Lolle senden ....obwohl ich das imer wieder gerne sehe ... einfach gut gemacht, witzige Dialoge und passend besetzte Schauspieler ...
Meistgelesene TV-News
- "In aller Freundschaft": Rückkehrtermin nach langer Sommerpause
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste treten am 26. Juli 2026 beim Family Battle auf
- "Stuart Fails to Save the Universe": Ein Sci-Fi-Abenteuer zerlegt die Sitcom-Norm
- "GZSZ"-Abschied: Maria Wedig (Nina) verlässt die Serie nach neun Jahren
- "Pop Around the Clock": Konzerte von Coldplay, Marteria, BTS und Co. als TV-Premieren
Nächste Meldung
Specials
"Stuart Fails to Save the Universe": Ein Sci-Fi-Abenteuer zerlegt die Sitcom-Norm
"Surface - Das versunkene Dorf": Trauma aus der Tiefe
"Unsere kleine Farm": Es grollt der Wolf und säuselt die Prärie
Ergreifende "Wake Up"-Premiere, rätselhafte Vermisstenfälle und der Einstand des semineuen "Tatort: München"-Duos
10 verschollene Zeichentrickserien der 90er
25 Jahre "Big Brother": Vom Massenphänomen in die Streamingnische
Wie empfange ich den Free-TV-Sender Serien+?
Neue Trailer
Update "Reacher": Trailer und Starttermine für vierte Staffel plus Spin-off "Neagley" enthüllt
"Carrie": Erster Trailer kündigt Stephen-King-Serie von "Spuk in Hill House"-Macher an
"Star Trek": Frischer Trailer für "Strange New Worlds", Neuzugang bei "Starfleet Academy" und "Star Trek: Scouts"
Update "Yaga": Trailer zur gruselige Mysteryserie mit "Heated Rivalry"-Star veröffentlicht
"Neuromancer": Termin und mitreißender Trailer zur Adaption des Kult-Cyberpunk-Romans
















![[UPDATE] "Reacher": Trailer und Starttermine für vierte Staffel plus Spin-off "Neagley" enthüllt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Reacher-Star-Alan-Ritchson-Mit-Maria-Sten-Im-Spin-Off-Neagley_999916.jpg)


![[UPDATE] "Yaga": Trailer zur gruselige Mysteryserie mit "Heated Rivalry"-Star veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Hudson-Williams-In-Heated-Rivalry_210175.jpg)

