Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Nach "90210" nun "Melrose Place"?
Ein Sprecher des CW-Networks bestätigte nun gegenüber dem Online-Portal der Zeitschrift Entertainment Weekly, dass der Sender tatsächlich eine mögliche Neuauflage der Prime Time Soap im Auge hat. Noch geht es nur darum "die Möglichkeit auszuloten", wie es heißt. Sollte diese frühe Entwicklungsphase jedoch erfolgreich verlaufen könnte eine neue Version von "Melrose Place" bereits im Herbst 2009 auf Sendung gehen.
"Melrose Place" war 1992 als Spin-Off von "Beverly Hills, 90210" auf dem Network FOX gestartet. Während seiner erfolgreichsten Zeiten galt die Serie rund um ein Apartmentgebäude in West Hollywood und die Affären seiner Bewohner als das Kultphänomen der 90-er Jahre. In späteren Jahren verlor die Serie jedoch ihren Biss und auch die meisten ihrer Zuschauer, weshalb sie nach sieben Staffeln 1999 eingestellt wurde.Serienerfinder Darren Star äußerte sich vor einigen Wochen gegenüber TVGuide.com zu einer möglichen Neuauflage: "Ich wäre nicht überrascht, wenn es passieren würde - falls man es schafft das Ganze auf die richtige Art und Weise zusammen zu setzen". Ebenso wie bei "90210" würde Star allerdings wohl kaum an einer neuen "Melrose"-Serie in irgendeiner Funktion beteiligt sein.
Wie gesagt, noch befindet sich das Projekt im frühsten Stadum seiner Entwicklung. Nichts ist gesichert. Nur eines ist klar: die Bosse des CW könnten nach wie vor steigende Quoten und anhaltende Schlagzeilen dringend gebrauchen. Vielleicht könnten sie beides durch einen "Melrose"-Klon zumindest zeitweise wieder erhalten.
auch interessant
Leserkommentare
shtefy schrieb via tvforen.de am 30.10.2008, 08.53 Uhr:
hm,naja,das ist eigentlich normal.etwas aufgewärmtes schmeckt halt nicht mehr so wie am anfang.wenn die gleichen schauspieler mitwirken dann sowieso nicht,die sind ja auch älter geworden und mir gefällt der flair der 90er viel mehr als das jetzt neu produzierte zeug.also ich gucke mir wenn dann die alten folgen von Beverly hills und melrose place an.osgmario schrieb via tvforen.de am 30.10.2008, 08.17 Uhr:
würde ich gut finden. die leute die es damals geschaut haben werden bestimmt wieder schauen. und da die serie ja heute moderner daherkommen würde, finden sich auf jeden fall auch junge zuschauer. problem bei uns sind die serien mit fortlaufenden handlungen, die haben bei uns im free tv kaum quote. sind denn wir deutschen zu blöd einer etwas komplexeren handlung über mehrere monate zu folgen?
schuld ist ganz allein das deutsche tv mit seinem grottigen programm. das berieselt die zuschauer ja nur noch.
was würde ich geben wenn ich us tv bekommen könnte, oder wenigstens sky oder bbc, leider kann ich keine 2m schüssel dafür aufstellen.Hülya schrieb via tvforen.de am 30.10.2008, 11.22 Uhr:
Du verwechselst eine fortlaufende Handlung bei der man tatsächlich mitdenken muss mit einer soapartigen Erzählstruktur. Letzteres ist im Gegensatz zu ersterem in Deutschland nämlich durchaus rrfolgreich. Melrose Place war auch nicht gerade eine Perle an Qualitätsfernsehen.
Meistgelesene TV-News
- "Mord auf Shetland": Drehstart für elfte Staffel des BBC-Krimihits
- Quoten: "Wer weiß denn sowas? XXL" deutlich vor "DSDS" und "Schlag den Star"
- "Eternally Yours": Vampir-Comedy von "Ghosts"-Schöpfern erhält Serienbestellung
- Quoten: "Das 1% Quiz" kehrt solide zurück, "Lena Lorenz" hinter "Irland-Krimi"
- "Wer weiß denn sowas?": Das sind die Gäste vom 13. bis 17. April 2026
Nächste Meldung
Specials
"Kommissar Rex": In Wien riecht's immer noch nach Mord
Die 10 besten Coming-of-Age-Serien
"Malcolm mittendrin - Unfair wie immer": Fanservice aus dem Retro-Regal
"The Testaments: Die Zeuginnen": Albtraum in Pastell
Die 8 wichtigsten Serien im April
TV-Stars, von denen wir 2025 Abschied nehmen mussten
Isi Glück, Partyschlager-Star und DSDS-Jurorin: "Das Publikum spürt schnell, wenn man nicht wirklich dahintersteht"
Neue Trailer
"The Boroughs": Teaser-Trailer zur neuen Mystery-Serie der "Stranger Things"-Macher
Update "The Punisher"-Special: An diesem Tag feiert Jon Bernthal sein Comeback
Update "Mission Unknown" und "7 vs. Wild": Amazon setzt Realityshows fort
Update "Ozark"-Macher mit neuer Crime-Serie "M.I.A." am Start
Update Elizabeth Banks ist "The Miniature Wife": Offizieller deutscher Trailer und Termin für neue Dramedy
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Ralf Döbele
















![[UPDATE] "The Punisher"-Special: An diesem Tag feiert Jon Bernthal sein Comeback](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Jon-Bernthal-Als-The-Punisher.png)
![[UPDATE] "Mission Unknown" und "7 vs. Wild": Amazon setzt Realityshows fort](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Mission-Unknown-The-Unexpected-Mit-Jens-Knossi-Knossalla_242584.jpg)
![[UPDATE] "Ozark"-Macher mit neuer Crime-Serie "M.I.A." am Start](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Shannon-Gisela-Als-Etta-Tiger-Jonze-In-M-I-A_750941.jpg)
![[UPDATE] Elizabeth Banks ist "The Miniature Wife": Offizieller deutscher Trailer und Termin für neue Dramedy](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/The-Miniature-Wife_895325.jpg)