Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Andy Whitfield nach Krebs-Erkrankung wieder genesen

von Ralf Döbele in Vermischtes
(09.06.2010, 00.00 Uhr)
"Spartacus"-Hauptdarsteller bald wieder vor der Kamera
Starz

Die Produzenten von  "Spartacus: Blood and Sand" können aufatmen. Hauptdarsteller Andy Whitfield hat seine Behandlung nach einer Krebs-Diagnose erfolgreich beendet und ist wieder krebsfrei. Dies bestätigte der 35-jährige Schauspieler in einem Telefoninterview mit dem Entertainment-Blog 'Deadline Hollywood'. Demnach beendete Whitfield seine Behandlung bereits vor drei Wochen, nachdem ihm zuvor die Genesung von dem bei ihm diagnostizierten Non-Hodgkin-Lymphom bescheinigt worden war.

"Ich war ein gesunder, junger Mann und hatte keine Ahnung, dass mir das passieren könnte", so Whitfield. "Außerdem war es frustrierend, da die erste Staffel auf so hohem Niveau geendet hatte und wir nicht gleich mit der zweiten weitermachen konnten. Doch nach dem ersten Schock sagte ich mir 'Zeit um gesund zu werden, die Dinge zu ordnen und Zeit mit meiner Familie zu verbringen'." Durch die Erkrankung habe Whitfield gelernt im Jetzt zu leben und jeden Moment zu genießen. Der Schauspieler dankte außerdem den Verantwortlichen von Starz dafür, dass sie an ihm als Hauptdarsteller festgehalten haben und ihn während der Behandlung unterstützten.

Kalifornische "Spartacus"-Fans werden Andy Whitfield bereits im Juli auf der Comic Con in San Diego treffen können. Außerdem hat der Schauspieler schon jetzt mit körperlichem Training begonnen, um bis zum Drehstart der neuen Folgen wieder in Topform zu sein. Nach Bekanntwerden von Whitfields Erkrankung hatte der US-Sender Starz seine Pläne für eine zweite "Spartacus"-Staffel kurzfristig geändert und zunächst ein Prequel bestellt, das sechs Episoden umfassen wird (wunschliste.de berichtete). Whitfield wird in lediglich zwei Episoden dieses Prequels mitwirken, das seine Kollegen Lucy Lawless und John Hannah in den Mittelpunkt stellen wird. Direkt im Anschluss, voraussichtlich im Oktober, werden dann die Dreharbeiten zur regulären, zweiten Staffel von "Spartacus" beginnen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare