Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Top Gear": Chris Evans wird neuer Moderator

Vor rund drei Monaten hat sich die BBC offiziell von dem langjährigen
Nun gab die BBC bekannt, wer in die Fußstapfen von Clarkson treten wird: Der 49-jährige Chris Evans hat einen Drei-Jahres-Vertrag unterschrieben und wird ein komplett neues "Top Gear"-Team anführen. Dadurch steht nun fest, dass auch Clarksons ehemalige Kollegen Richard Hammond und James May künftig nicht mehr Teil der Sendung sein werden.
Chris Evans verfügt ähnlich wie Jeremy Clarkson über eine große Fangemeinde. In den 1990er Jahren moderierte er bei Channel 4 unter anderem die Live-Unterhaltungsshow "TFI Friday", die in Großbritannien Kultstatus genießt. Erst vergangene Woche kehrte die Sendung mit Evans für eine einmalige Jubiläumsausgabe zurück. Aktuell ist Evans einmal pro Woche als Moderator der vorabendlichen "The One Show" zu sehen, außerdem präsentiert er eine Morningshow bei BBC Radio 2."Ich freue mich wahnsinnig. 'Top Gear' ist meine absolute Lieblingssendung aller Zeiten. Die Beteiligten lieben Autos und verstehen es, Kompliziertes auf lockere und unterhaltsame Weise zu vermitteln", so Chris Evans. "Ich verspreche, dass ich alles tun werde, um dem Respekt zu zollen, was bisher geschah, und um die Show nach vorne zu bringen."
BBC-Sendersprecherin Kim Shillinglaw ist sich sicher, dass Evans die richtige Wahl ist. "Sein Wissen und seine Leidenschaft für Autos sind hinlänglich bekannt. Dies kombiniert mit seinem Ideenreichtum und seiner unberechenbaren Natur machen ihn zum perfekten Mann für 'Top Gear'."
Die Produktion an der neuen "Top Gear"-Staffel soll in den nächsten Wochen beginnen.
auch interessant
Leserkommentare
Little Nicki schrieb via tvforen.de am 19.06.2015, 10.34 Uhr:
Ich denke - und hoffe ! - die 3 machen bei einem anderen Sender weiter mit einer eigenen Autosshow.
Steffenhagen schrieb via tvforen.de am 18.06.2015, 11.00 Uhr:
RIP Topgear.
Meistgelesen
- "Untamed": Blitzverlängerung für neue Netflix-Serie mit Eric Bana
- "Jenseits der Spree": Termin für die neue Staffel mit Jürgen Vogel im ZDF
- "Inspector Lynley" ist zurück: Trailer mit Leo Suter ("Vikings: Valhalla") stellt neue britische Krimiserie vor
- "Gefragt - Gejagt": Quiz-Marathon mit Schauspielern aus "Game of Thrones", "Stromberg", "Tatort" und "Tierärztin Dr. Mertens"
- "SOKO Leipzig": Termin für Staffel 26 steht
Nächste Meldung
Specials
- "NCIS: Origins": Gibbs als in die Gegend stierender Trauerkloß und analoge Ermittlungen
- Film-Trailer zu "TRON: Ares" mit Jared Leto, neuem "Predator"-Film und "Mortal Kombat"-Sequel
- "Das Institut": Neue Stephen-King-Adaption kommt schleppend in die Gänge
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
- "Untamed": Wo der Grizzlybär die Tatzen hebt
- Serien unserer Kindheit: "DuckTales"
- Prosit, "Die Hugo Show"! Wie ein kleiner Troll die Fernsehwelt der 90er eroberte
Neue Trailer
- Update Amanda-Knox-Justizskandal mit Grace Van Patten ("Tell Me Lies") findet Starttermin bei Disney+
- "Inspector Lynley" ist zurück: Trailer mit Leo Suter ("Vikings: Valhalla") stellt neue britische Krimiserie vor
- Update "Peacemaker": Frischer Trailer und deutscher Starttermin zu Staffel 2
- "Eyes of Wakanda"-Überraschung: Neue Marvel-Serie startet schon diese Woche
- Update "Star Trek: Starfleet Academy": Erster deutscher Trailer und Fotos veröffentlicht
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
