Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Supergirl"-Hauptdarstellerin tritt kürzer, "The 100" befördert Nebendarstellerin

von Bernd Krannich in News international
(30.05.2017, 10.05 Uhr)
Castveränderungen nach den Staffelfinals
"The 100"
The CW
"Supergirl"-Hauptdarstellerin tritt kürzer, "The 100" befördert Nebendarstellerin/The CW

Castveränderungen bei zwei beliebten The-CW-Serien in den USA. Die mit der zweiten Staffel bei  "Supergirl" als neue Hauptdarstellerin eingestiegene Floriana Lima gehört nicht länger dem Hauptcast an, wird aber in Staffel drei zumindest in einigen Episoden als Gastdarstellerin zurückkehren. Bei  "The 100" hingegen wurde die längerfristige Nebendarstellerin Tasya Teles, die seit der zweiten Staffel zu den Ergänzungsspielern der Serie gehört, mit Staffel fünf zur Hauptdarstellerin.

Achtung! Der folgende Artikel enthält Hinweise zum FINALE der ZWEITEN STAFFEL von "SUPERGIRL" und zum FINALE der VIERTEN STAFFEL von "THE 100". Lesen auf eigene Gefahr!

Supergirl
Wie TV Line unter Berufung auf Executive Producer Andrew Kreisberg meldet, wird Lima nicht weiter Hauptdarstellerin bei "Supergirl" sein. Dort war sie zu Beginn der zweiten Staffel als Detective Maggie Sawyer eingestiegen, eine Polizistin, die das Team des DEO mit den "normalen" außerirdischen Bewohnern von National City in Kontakt brachte. Daneben entwickelte sich Maggie auch zum love interest von Alex Danvers (Chyler Leigh), die im Zuge dessen ihr Coming-out hatte. Im Finale der zweiten Staffel machte Alex Maggie sogar einen Heiratsantrag, der aber zunächst ohne Antwort blieb. Die Tatsache, dass Lima nun nur noch für einige Episoden zurückkehrt, ist da augenscheinlich kein gutes Omen.

Nicht ganz klar sind die Hintergründe des jetzigen Statuswechsels. Lima selbst deutete bei Twitter an, dass ihre Hauptrolle von Anfang an auf nur eine Staffel angelegt gewesen sei und sie sich nun freue, die Handlung noch ein bisschen in Staffel drei hinaus auszudehnen. Kreisberg formulierte, dass Lima nicht für eine weitere Staffel als Hauptdarstellerin zur Verfügung stehe und sich neuen Herausforderungen stellen werde. Unklar ist, ob dieses "nicht zur Verfügung stehen" eine Entscheidung von Lima war, oder ob etwa die Produzenten eine Handlung geplant haben, die eine weitere Verpflichtung als Hauptdarstellerin nicht sinnvoll machte.

Im Gegenzug zu Limas Ausstieg steht die Beförderung von Katie McGrath als Lena Luthor in den Hauptcast (TV Wunschliste berichtete).

The 100
Nachdem Tasya Teles seit der zweiten Staffel von "The 100" in mehr als zehn Episoden die der Ice Nation zugehörige Echo spielte, legte das jüngste Staffelfinale den Grundstein zu ihrer Beförderung. Darin gelang es ihr, zusammen mit Bellamy (Bob Morley) und Raven (Lindsey Morgan) an Bord einer Weltraumrakete den Folgen der steigenden Radioaktivität auf der Erdoberfläche zu entgehen. Die fünfte Staffel wird beginnen, nachdem sechs Jahre vergangen sind.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare