Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Beste Schwestern": Drehstart zur nächsten RTL-Comedy

Mirja Boes und Sina Tkotsch spielen für RTL in einer neuen Sitcom
Eva (Boes) ist eine alleinerziehende Mutter und verdient den Lebensunterhalt für sich und Tochter Marie (Laurena Marisol Lehrich) als Tierpflegerin. Ihr Leben ist eingefahren, als unvermittelt ihre jüngere Schwester Toni (Tkotsch) vor der Tür steht: Die meldet sich aus Ibiza zurück - und würde gerne bei der Schwester einziehen. Die wähnt sich vom Regen in die Traufe gekommen, ist Toni doch recht unstet und denkt eher kurzfristig an ihren Lebensspaß als an Geld verdienen und haushalten. Doch Eva kann nicht "Nein" sagen, und so zieht Schwesternchen ein und bringt frischen Wind in den Haushalt. Denn auch, wenn beide Schwestern von der anderen wissen, wie sie sie aus der Ruhe bringen kann, letztendlich stellen sich beide Schwestern den Herausforderungen des Lebens mit Leidenschaft, Mut und Humor.
Weitere Hauptrollen haben Leslie Malton ("Winteou") als die zynische Mutter von Eva und Toni, Patrick Kalupa als Evas Kollege Daniel sowie Oliver Fleischer (Mark Werner ist der Headautor der neuen RTL-Eigenproduktion, die einer Idee von Mandy Cankaya und Christian Schnalke entspringt. Die Autoren sind Cankaya, Marko Lucht, Tanja Sawitzki, Oliver Welter und Iris Kobler. Regie führen Dennis Satin und Daniel Rakete Siegel. Als Produzenten sind Mark Werner und Sabine de Mardt verantwortlich. Die RTL-Bereichsleitung Fiction liegt bei Philipp G. Steffens, Redakteurin ist Evelin Haible.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Donna Leon": Uwe Kockisch ist tot
- "Inspector Lynley & Sergeant Havers" fehlen Ecken und Kanten der alten Serie
- "Pluribus": Staffelfinale der neuen Erfolgsserie wird überraschend vorgezogen
- "Der Doktor und das liebe Vieh": Deutsche Termine für das neue Weihnachtsspecial
- "Remnick": US-Actionthriller mit Jason Clarke ("Zero Dark Thirty") nach nur einer Staffel eingestellt
Nächste Meldung
Specials
"The Artist": Ein Käfig voller Narren
Weihnachten, Silvester und Neujahr 2025/26: Was läuft im Ersten und in den ARD-Dritten?
Weihnachten, Silvester und Neujahr 2025/26: Was läuft im ZDF und in ZDFneo?
Weihnachts-Highlights auf Netflix, Prime Video, Disney+ und Co.
"Maxton Hall", Staffel 2: Mehr als nur Sixpack & Softporno
Die neuen Serien 2025: Von Sci-Fi bis Comic, von Miniserie bis Spin-Off
"Leanne": Verlassene Ehefrau zwischen Beckenbodenübungen und Menopause
Neue Trailer
Update "Industry" mit "Game of Thrones"-Star Kit Harington: Termin und Trailer für Staffel 4
Update "The Beauty": Erster Trailer zur neuen Thriller-Serie mit "Monster"-Star Evan Peters und "The Ranch"-Darsteller Ashton Kutcher
"The Rookie": Actionreicher Trailer zur achten Staffel entführt Fans nach Prag
"Fallout": Trailer mit Ausblick auf den weiteren Verlauf der zweiten Staffel veröffentlicht
Update "Yes or No Games": Prime Video mit Starttermin und Trailer für neue, innovative Quizshow
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Bernd Krannich















![[UPDATE] "Industry" mit "Game of Thrones"-Star Kit Harington: Termin und Trailer für Staffel 4](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Kit-Harrington-In-Der-Dritten-Staffel-Von-Industry.jpg)
![[UPDATE] "The Beauty": Erster Trailer zur neuen Thriller-Serie mit "Monster"-Star Evan Peters und "The Ranch"-Darsteller Ashton Kutcher](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Ashton-Kutcher-Als-Tech-Milliardaer-The-Corporation.jpg)


![[UPDATE] "Yes or No Games": Prime Video mit Starttermin und Trailer für neue, innovative Quizshow](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Yes-Or-No-Games-Mit-Steven-Gaetjen.png)