Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Falco": Deutschlandpremiere der Serie um Koma-Polizisten im April

von Bernd Krannich in News national
(20.02.2018, 09.11 Uhr)
ZDFneo zeigt französische Krimiserie
Falco (Sagamore Stévenin, M.) mit den Kollegen Éva Blum (Alexia Barlier, 2.v.l.) und Romain Chevalier (Clément Manuel, 2.v.r. ). Ebenfalls abgebildet: Psychiaterin Sonia Vasseur (Saïda Jawad, r.) und Chef Jean-Paul Ménard (Arno Chevrier, l.)
Jean François Baumard/ZDFneo
"Falco": Deutschlandpremiere der Serie um Koma-Polizisten im April/Jean François Baumard/ZDFneo

ZDFneo wird die französische Serie  "Falco" ab dem 6. April immer freitags um 21.45 Uhr in Doppelfolgen zeigen. Im Zentrum der sechs Episoden der ersten Staffel steht eine nicht ganz neue Prämisse.

1991 wird der Polizist Alexandre Falco (Sagamore Stévenin) aus Paris verletzt und fällt ins Koma. Gegen alle medizinischen Weisheiten erwacht er daraus - aber erst nach 22 Jahren. Für Falco kein "Wunder", sondern ein Fluch: Seine Frau Carole (Mathilde Lebrequier) hat in der Zwischenzeit einen anderen Mann gefunden, die kostbaren Jugendjahre seiner Tochter Pauline (Marie Béraud) hat er verpasst. Ihm bleibt nach all der verlorenen Zeit nur der Beruf als Halt.

Doch auch hier ist der Wiedereinstieg alles andere als einfach. Kaum, dass Falco sich wider medizinischen Rates selbst aus der Klinik entlässt, stolpert er in einen Überfall. Zwar kann er dem weiblichen Opfer helfen, doch die erstattet überraschend Anzeige gegen der verdutzten Polizisten. Zwar kann ihm sein alter Freund Ménard (Arno Chevrier) erst einmal helfen und ihn aus der Haft holen, doch bald darauf wird das Überfallopfer ermordet - und Falco steht erneut unter Verdacht. Da das Opfer als Escort gearbeitet hat, macht sich Falco im Milieu auf die Suche - und gerät dabei mit dem jungen, sehr korrekten Lieutenant Romain Chevalier (Clément Manuel) aneinander, der den Fall bearbeitet...

Nachdem Falco seinen Namen in diesem ersten Fall wieder rein waschen konnte, stellt sein alter Freund und nun Vorgesetzter Ménard für seine fortgesetzte Beschäftigung die Bedingung, dass er regelmäßige Sitzungen bei Psychiaterin Sonia Vasseur (Saïda Jawad) wahrnimmt, um das Trauma des Komas und dessen Folgen zu verarbeiten.

In Frankreich wurde "Falco" zwischen 2013 und 2016 in vier Staffeln mit insgesamt 30 Episoden von TF1 ausgestrahlt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • dark rose schrieb am 20.02.2018, 21.57 Uhr:
    Die Serie ist überhaupt nicht witzig und nicht lustig, viel intelligenter gemacht als die plumpe deutsche Original. Falco leidet sehr unter die Situation, die ganze ist viel ernster, geht unter die Haut.
  • macabros schrieb via tvforen.de am 20.02.2018, 13.33 Uhr:
    "Le dernier flic" war bei der Titelgebung wohl zu offensichtlich ? ;-)
    Wahrscheinlich fährt der letzte französische Bulle einen alten grünen Oldtimer-Citroen durch ein französisches Zechenviertel, hat Schwierigkeiten mit seiner On-Off-Beziehung zu seiner Ex-Frau-Witwe-Immer-Noch-Gattin und streitet mit seiner mittlerweile pupertären Tochter um alle möglichen Themen. :-)
    Würde ja lachen, wenn die Serie nach einer französischen Jung-Anwältin läuft, die in einem französischen Einkaufscenter ihre Beratungen für einen Euro pro Minute anbietet. ;-)
  • Wicket schrieb via tvforen.de am 20.02.2018, 14.40 Uhr:
    macabros schrieb:
    "Le dernier flic" war bei der Titelgebung wohl zu
    offensichtlich ? ;-)
    Wahrscheinlich fährt der letzte französische
    Bulle einen alten grünen Oldtimer-Citroen durch
    ein französisches Zechenviertel, hat
    Schwierigkeiten mit seiner On-Off-Beziehung zu
    seiner Ex-Frau-Witwe-Immer-Noch-Gattin und
    streitet mit seiner mittlerweile pupertären
    Tochter um alle möglichen Themen. :-)
    Würde ja lachen, wenn die Serie nach einer
    französischen Jung-Anwältin läuft, die in einem
    französischen Einkaufscenter ihre Beratungen für
    einen Euro pro Minute anbietet. ;-)
    Da bin ich ganz bei Dir. :)
    Gruß,
    Wicket
  • dark rose schrieb am 20.02.2018, 11.18 Uhr:
    Wow! Ich freue mich schon! :) Viel besser als die Original!