Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Dirty John": "Nashville"-Star Connie Britton übernimmt Hauptrolle

von Ralf Döbele in News international
(27.03.2018, 11.28 Uhr)
True-Crime-Anthologie um verhängnisvolle Beziehung
Connie Britton in "Nashville"
ABC
"Dirty John": "Nashville"-Star Connie Britton übernimmt Hauptrolle/ABC

Ein weiterer Einsatz von Connie Britton am Notruftelefon von  "9-1-1" ist soeben ein Stück unwahrscheinlicher geworden. Die aus  "Nashville" und  "American Horror Story" bekannte Schauspielerin übernimmt laut Deadline für den US-Kabelsender Bravo eine Hauptrolle in der ersten Staffel der neuen True-Crime-Anthologie  "Dirty John".

Ende Januar hatte Bravo gleich zwei Staffeln des Formats bestellt, das auf dem gleichnamigen Podcast von Christopher Goffard, einem Reporter der Los Angeles Times, basiert. Entwickelt wurde die Adaption von Alexandra Cunningham ( "Chance" /  "Aquarius"). Produziert wird "Dirty John" von Atlas Entertainment und den Los Angeles Times Studios.

Die erste Staffel dreht sich um den Fall des charismatischen John Meehan und darum, wie sich eine Beziehung mit ihm zu einem furchtbaren Geflecht aus Geheimnissen, Verdrängung, Manipulation und einem Kampf ums Überleben entwickelt. Letztendlich hat seine ganze Familie unter den schicksalhaften Konsequenzen zu leiden.

Connie Britton verkörpert die Hauptrolle der Innenarchitektin Debra Newell. Die alleinerziehende Mutter aus Orange County verliebt sich in John Meehan. Britton wird auch als Executive Producer der Staffel fungieren.

Bereits mit "American Horror Story" verhalf Connie Britton einer Anthologie-Serie in der ersten Staffel zu einem erfolgreichen Start. Ebenfalls für Produzent Ryan Murphy spielte sie zuletzt in dem neuen FOX-Drama "9-1-1" Abby Clark, die in der Notruf-Zentrale von Los Angeles Anrufe entgegen nimmt. Britton stand hier nur für die erste Staffel unter Vertrag, über eine weitere Mitwirkung wurde bislang lediglich spekuliert. Daneben ist Connie Britton natürlich vor allem bekannt als Country-Ikone Rayna Jaymes aus "Nashville" und als Schulrektorin Tami Taylor aus dem Football-Drama  "Friday Night Lights".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Sentinel2003 schrieb am 27.03.2018, 13.46 Uhr:
    Ich habe zwar "9-1-1" noch nicht gesehen, hatte mich aber sehr gewundert, daß Sie eine Figur spielt, die echt NUR am Telefon sitzt, um Anrufe entgegen zu nehmen...nun, daß ist ja dann wohl weg durch das neue Engegenment mit dieser Serie.