Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Homeland": Claire Danes bestätigt Ende nach Staffel acht

von Bernd Krannich in News international
(19.04.2018, 09.26 Uhr)
Schwangerschaft der Darstellerin kollidiert nicht mit Dreharbeiten
Claire Danes als Carrie Mathison in "Homeland"
Showtime
"Homeland": Claire Danes bestätigt Ende nach Staffel acht/Showtime

In einem Radiointerview hat  "Homeland"-Hauptdarstellerin Claire Danes bestätigt, dass die Serie nach der achten Staffel enden wird. Das kommt nicht ganz überraschend: Nachdem die Staffeln sieben und acht seinerzeit auf einen Schlag bestellt worden waren, hatten entsprechende Spekulationen begonnen.

Der bekannte Radiomoderator Howard Stern legte Danes bei seinem Interview in seiner Sendung auf Sirius XM in den Mund, dass die Serie ja nach der achten Staffel enden werde. "Ja, das ist es dann gewesen", bestätigte Danes. Weiter führte sie aus, dass sie schon hin- und hergerissen sei, was die Beendigung der langlebigen Serie angehe. Letztendlich sei sie aber bereit, sich von der Rolle zu verabschieden: "Sie ist eine echte Herausforderung, diese Carrie-freakin' Mathison." Und weiter: "Sie steckt ständig in irgendwelchen Schwierigkeiten (...) Es ist ein ziemliches Workout." Und diese Belastung nicht mehr zu haben, sei schon eine angenehme Aussicht.

Daneben offenbarte Danes, dass sie zusammen mit Ehemann Hugh Dancy ( "Hannibal",  "The Path") aktuell ihr zweites Kind erwartet - das erste Kind des Paares wurde 2012 geboren. Wie schon die erste Schwangerschaft wird auch diese die Serienproduktion nicht beeinflussen: Der Geburtstermin liegt vor dem Start der Dreharbeiten zu Staffel acht zum kommenden Jahreswechsel.

"Homeland" war vor Ausstrahlungsbeginn von Staffel sechs für zwei weitere Staffeln verlängert worden. Seinerzeit hatte der Showrunner Alex Gansa angekündigt, dass man Staffel acht in einer Art beenden werde, die als Serienfinale fungieren könne - auch wenn es letztendlich die Entscheidung des Senders Showtime sei, wann die Serie beendet wird. Mittlerweile ist deutlich, dass die Produzenten für Staffel sechs, sieben und acht einen längeren Handlungsbogen zurecht gelegt hatten.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Peter123 schrieb am 20.04.2018, 11.16 Uhr:
    Schade, aber keine Serie läuft ewig! (Simpsons haben ja auch stark nachgelassen, weil alles schon erzählt wurde)
  • Sentinel2003 schrieb am 19.04.2018, 09.51 Uhr:
    Scheisse!! Mist!!! Als ob ich es geahnt hätte!!