Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Big Little Lies": VOX zeigt Free-TV-Premiere ab Ende Mai

von Bernd Krannich in News national
(03.05.2018, 11.09 Uhr)
Hollywoodstars Nicole Kidman, Reese Witherspoon, Shailene Woodley in Miniserie
"Big Little Lies"
HBO
"Big Little Lies": VOX zeigt Free-TV-Premiere ab Ende Mai/HBO

Für den amerikanischen Pay-TV-Sender HBO war die Romanadaption  "Big Little Lies" ein großer Erfolg. Demnächst zeigt VOX die deutsche Free-TV-Premiere der mit Stars gespickten Serie: Ab dem 30. Mai um 20.15 Uhr wird VOX die siebenteilige Serie ausstrahlen, die in den USA acht Emmys abräumen konnte - darunter als beste Miniserie, für Hauptdarstellerin Nicole Kidman und die Nebendarsteller Alexander Skarsgård und Laura Dern. Auch bei den Golden Globes gingen die Preise in diesen vier Kategorien an "Big Little Lies". Daneben konnte sich Kinderdarsteller Iain Armitage mit seiner Leistung in der Serie für die Hauptrolle in  "Young Sheldon" empfehlen. Zum Auftakt zeigt VOX die ersten drei Folgen der Serie am Stück.

"Big Little Lies" versteht sich als subversive Comedy, in deren Zentrum drei Mütter stehen, die Kinder im Kindergarten-Alter haben. Shailene Woodley spielt Jane Chapman, eine junge Frau, die neu in die recht wohlhabende Hafenstadt Monterey in Kalifornien gezogen ist und alleinerziehende Mutter des kleinen Ziggy (Armitage) ist. Sie freundet sich mit zwei weiteren Müttern an, die Kinder in der gleichen Grundschule haben. Reese Witherspoon spielt Madeline, eine humorvolle, aufgeweckte und in zweiter Ehe verheiratete Mutter, die nichts vergisst und sich gerne um Belange andere Leute kümmert und eifersüchtig auf die neue Frau an der Seite ihres ersten Mannes ist. Kidman verkörpert Celeste, eine ehemals erfolgreiche Anwältin, die mit dem steinreichen Unternehmer Perry (Alexander Skarsgård) verheiratet ist und Mutter zweier wilder Zwillingsbrüder ist. Ihr scheinbares Bilderbuchleben sowie die Tatsache, dass sie älter ist als ihr Ehemann, sorgen immer wieder für Lästereien unter den anderen Einwohnern. Unter der Oberfläche mit ihrem schönen Schein perfekter Familien brodelt ein erbitterter Kampf unter den Frauen um den Status. Das wirkt sich auch auf ihre Beziehungen aus. Ein mysteriöser Todesfall während einer Wohltätigkeitsveranstaltung vertieft das bereits vorhandene gegenseitige Misstrauen der Mütter.

Die Serie basiert auf dem Bestseller von Liane Moriarty. Witherspoon und Kidman fungieren beide als Executive Producers, gemeinsam mit Erfolgsproduzent David E. Kelley ( "Ally McBeal",  "Boston Legal").

Eigentlich war die Romanadaption "Big Little Lies" als Miniserie geplant - der Mordfall gab einen abgeschlossenen Rahmen. Das trug auch dazu bei, dass namhafte Darstellerinnen gewonnen werden konnte. Nach dem Erfolg hatten viele Beteiligte allerdings Lust auf eine zweite Staffel, so dass Romanautorin Moriarty eine Fortsetzung mit ihren Figuren erdachte, für die mittlerweile zahlreiche Rückkehrer bestätigt wurden (TV Wunschliste berichtete - SPOILER!).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare