Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Paramount Networks verzichtet auf "Heathers"

Das Paramount Network trennt sich von
"Heathers" sollte eigentlich am 7. März auf Paramount Premiere feiern, wobei die Auftaktfolge bereits als Preview online veröffentlicht worden war. Angesichts eines Amoklaufs an einer Highschool in Parkland, bei dem mit 17 Todesopfern ein trauriger neuer Opfer-"Rekord" aufgestellt wurde, beschloss der Sender dann, die Premiere zu verschieben. Dann kam die Schießerei an der Santa Fe Highschool am 18. Mai, bei der acht Schüler und zwei Lehrerinnen ermordet wurden.
Inzwischen hat Paramount der Mut im Bezug auf "Heathers" wohl vollkommen verlassen, zudem es in der düsteren Satire-Serie um Waffen, Ausgrenzung und Gewalt an einer Highschool geht. So trafen die Verantwortlichen des Senders und des Mutterkonzerns Viacom nun die Entscheidung, das Format auf keiner seiner Plattformen auszustrahlen. Dennoch sucht Viacom gemeinsam mit der Produktionsfirma Lakeshore Entertainment nach einem neuen Zuhause für die zehnteilige erste Staffel."Heathers" ist als Anthologie konzipiert und soll in jeder Staffel eine in sich geschlossene Geschichte erzählen. In der Auftaktstaffel wird es, genau wie im Originalfilm, Veronica Sawyer (Grace Victoria Cox) mit einer gemeingefährlichen Gruppe von "Heathers" zu tun bekommen - damals verkörperte Winona Ryder die Hauptfigur, die auf eine Clique aus drei biestigen Mädchen traf, die allesamt den Vornamen Heather trugen. Anstatt der beliebten "All-American Girls" aus dem Film sind hier inzwischen eine Gruppe ehemaliger Außenseiter die "Herrscher" ihrer Highschool, die mit Bullying-Taktiken Angst unter ihren Mitschülern verbreiten.
In weiteren Hauptrollen (und als Heathers) sind Jasmine Mathews, Brendan Scannell und Melanie Field sowie zu sehen, dazu gesellt sich Shannen Doherty, die auch bereits im Film mitwirkte sowie Selma Blair. Für die Adaption zeichnet Jason Micallef (
Der ursprünglich von Paramount Network veröffentlichte Trailer für "Heathers":
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
- "Big Brother": Rekord-Staffel 5 (365 Tage) nach über 20 Jahren wieder verfügbar
- "The Diplomat": Britischer Krimi feiert deutsche TV-Premiere
- "Brokenwood - Mord in Neuseeland": Nächste Deutschlandpremiere in Sicht
- "Oksana & Family" und "Diese Büchners": RTL Zwei bringt Quotenflops im Eiltempo zu Ende
Nächste Meldung
Specials
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
- "Untamed": Wo der Grizzlybär die Tatzen hebt
- "Star Trek: Strange New Worlds": Staffel 3 liefert wechselhafte erste Hälfte
- 75 Jahre ARD: "Tagesschau" und politische Sendungen halten Stellung
- Serien unserer Kindheit: "Pokémon"
- 25 Jahre "Big Brother": Vom Massenphänomen in die Streamingnische
- Serien unserer Kindheit: "Die Muppet Show"
Neue Trailer
- Update "Alien: Earth" veröffentlicht Trailer mit Gänsehaut-Garantie
- Update "Platonic" mit Rose Byrne und Seth Rogen kehrt im Sommer zurück
- "All's Fair": In neuer Anwaltsserie von Ryan Murphy ist im Scheidungskrieg alles erlaubt
- "Bibi Blocksberg - Das große Hexentreffen": Teaser-Trailer zum neuen Kinofilm
- "Pumuckl und das große Missverständnis": Ausführlicher Trailer zum neuen Kinofilm
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
